Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Klimaschutz USA tritt unter Biden wieder Pariser Klimaschutzabkommen bei

|

Als eine seiner ersten Amtshandlungen hat der neue US-Präsident Joe Biden veranlasst, dass die USA wieder dem Pariser Klimaschutzabkommen beitreten. Damit macht er den Beschluss des ehemaligen Präsidenten wieder rückgängig und sorgt weltweit für Erleichterung unter Klimaschützern.

Joe Biden verspricht mehr Klimaschutz
Mit dem Ökostrom-Ausbau in den USA könnte das weltweite Klimaziel gelingen.
Die Rückkehr der USA zum Klimaschutz bestätigte UN-Generalsekretär António Guterres noch gestern. Ab 19. Februar 2021 sind die Vereinigten Staaten wieder offiziell Teil des Klimaabkommens, dass die Verpflichtung zur CO2-Reduktion und Investitionen in Ökostrom beinhaltet. Präsident Biden und sein Regierungsstab müssen nun beraten, wie hoch die CO2-Reduktion sein soll und welche Klimaschutzmaßnahmen die USA konkret umsetzen werden. Biden kündigte bereits an, den Klimawandel im besonderen Maße zu bekämpfen.

 

Weitere Nachrichten über Ökostrom

09.02.2024 | Ökostrom
Lediglich 3,4 Prozent entscheiden sich für einen nachhaltigen Ökostromtarif trotz hohem Sparpotential
Trotz eines erheblichen Rückgangs der Ökostrompreise entschieden sich im letzten Jahr lediglich 3,4 Prozent der CHECK24-Kunden für nachhaltige Ökostromtarife.
10.01.2024 | Ökostrom
Über 50% erneuerbare Energien im deutschen Strommix
Deutschland erreicht erstmals einen erneuerbaren Energieanteil von über 50 Prozent im Strommix, ermöglicht durch den Solarboom und Fortschritte in der Windenergie, zahlen sich ökologische Tarife nicht nur für die Umwelt aus.
03.01.2024 | Balkonkraftwerk
Neue Regeln für Balkonkraftwerke ab 2024: Solarpaket vor Abstimmung im Bundestag
Für Balkonkraftwerke könnten sich 2024 entscheidende Veränderungen ankündigen. Das Solarpaket, das eine vereinfachte Nutzung ermöglichen soll, steht vor der Abstimmung im Bundestag.
28.08.2023 | Ökostrom
Nur 4,1 Prozent setzen auf Ökostrom trotz Ersparnis
Ökostrom ist finanziell attraktiv, dennoch wählen lediglich 4,1 Prozent der Haushalte in Deutschland diese Option. Welche Gründe liegen hinter dieser Entscheidung trotz möglicher Ersparnisse und Umweltvorteile?
26.07.2023 | Ökostrom
Mehr erneuerbare Energien im Netz trotz leichtem Ökostrom-Rückgang
Die Gesamtproduktion von Ökostrom ist in den letzten Monaten leicht zurückgegangen, doch die gute Nachricht ist: Der Anteil erneuerbarer Energien am Stromnetz ist dennoch gestiegen. Welche Faktoren stecken hinter dieser positiven Entwicklung?