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Telefonische Expertenberatung
Montag bis Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr

Versicherungs-Center

  • Alle Versicherungen digitalisiert an einem Ort
  • Volle Kontrolle über Kündigungstermine,
    Dokumente und Leistungen
  • Verträge auf Wunsch kostenlos von Experten
    prüfen und optimieren lassen

Behalten Sie alle
Verträge im Blick

Kein Aufwand: Wir fordern Ihre Vertragsdaten bei der Gesellschaft für Sie an. Sie verwalten komfortabel alle Ihre Verträge.

Bedarfs-Check:
Immer optimal versichert

Mit der CHECK24 Bedarfsanalyse erfahren Sie, welche Versicherungen für Ihre aktuelle Lebenssituation wirklich wichtig sind und welche Sie sich sparen können.

Vertrags-Check:
Nie wieder zu viel bezahlen

Auf Ihren Wunsch hin überprüfen wir Ihre bestehenden Verträge kostenlos hinsichtlich Leistungsumfang und Einsparpotentialen.

 

Persönliche Beratung

Unsere Versicherungsexperten stehen Ihnen täglich mit Rat und Tat zur Seite. Auch im Schadensfall unterstützen wir Sie gerne.

Alexandra
 
...schreibt
S. Hoffmann - Versicherungsexpertin
 
...schreibt

Häufige Fragen

Was bringt mir das digitale Versicherungs-Center?

Das digitale Versicherungs-Center von CHECK24 bietet Ihnen folgende Services und Vorteile:

1. Verträge im Blick behalten:

Mit dem digitalen Versicherungs-Center können Sie alle Ihre Versicherungen inklusive der Vertragsdetails und -leistungen an einem Ort einsehen und digital verwalten – ganz gleich, ob die Verträge bei CHECK24 abgeschlossen wurden oder nicht.

Die Verträge, die Sie über CHECK24 abgeschlossen haben, finden Sie automatisch in Ihrem Versicherungs-Center. Wenn Sie auch andere Versicherungsverträge digital verwalten möchten, geht das sehr einfach über zwei Wege: Sie können selbst Fotos oder Scans von Ihren Versicherungsscheinen hochladen. Wir digitalisieren die Daten und Vertragsdetails dann für Sie.  

Alternativ können Sie uns auch einfach eine Auskunftsvollmacht erteilen. Dann fordern wir die Unterlagen direkt bei den Versicherungen für Sie an und hinterlegen diese in Ihrem digitalen Versicherungsordner.

Zugriff auf Ihr persönliches Versicherungs-Center haben Sie überall über das Internet – oder alternativ auch mit der CHECK24 App. Einfacher ist die Verwaltung Ihrer Versicherungsverträge kaum möglich!

 

2. Versicherungsbedarf ermitteln:

Auf Wunsch beraten wir Sie gerne, welche Vertragsarten für Sie wichtig sind und welche Sie sich sparen können. Hierzu genügen ein paar Angaben zu Ihrer persönlichen Lebenssituation.

Unsere Empfehlungen basieren auf den Erkenntnissen der Stiftung Warentest, der Verbraucherzentrale und der Expertise unserer internen Versicherungsexperten.

Gerne helfen wir Ihnen, das beste Angebot für Ihren persönlichen Absicherungsbedarf zu finden. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass Sie weder unter- noch überversichert sind und der Versicherungsschutz optimal Ihrer Lebens- und finanziellen Situation angepasst ist.

 

3. Bestehende Verträge checken:

Wenn Sie möchten, können Sie kostenlos Ihre bereits vorhandenen Verträge von uns prüfen lassen. Wir sagen Ihnen, ob es Optimierungsmöglichkeiten gibt und zeigen Ihnen Alternativ-Angebote am Markt auf.

Bei einigen einfachen Versicherungsprodukten erfolgt der Vertragscheck vollautomatisch und wir ermöglichen Ihnen, selbst Ihren Tarif aktuellen Tarifwerken gegenüberzustellen. Bei komplexeren Versicherungen beraten unsere Versicherungsexperten Sie gerne detailliert, ob Veränderungen Ihres Vertrages vorgenommen werden sollten oder sogar ein neuer Vertrag sinnvoll wäre.

Was unterscheidet das CHECK24 Versicherungs-Center von Vertragsverwaltungs-Apps?

Anders als bei den meisten Versicherungsverwaltungs-Apps behalten Sie beim CHECK24 Versicherungs-Center jederzeit die volle Kontrolle! Unseren Service können Sie nutzen, ohne eine Maklervollmacht zu erteilen. Sie entscheiden selbst, welche Dienstleistungen Sie in Anspruch nehmen möchten und geben auch nur die dafür benötigten Informationen weiter.

Des Weiteren können Sie Ihre Versicherungsverträge bei uns auf allen Endgeräten verwalten und optimieren, d.h. auf Ihrem Computer, Laptop, Handy oder der App.

Wer berät mich beim CHECK24 Versicherungs-Center?

Bei CHECK24 verfolgen wir stets die Devise: Spezialisten statt Generalisten. Für jede Produktart – von der einfacheren Privathaftpflichtversicherung bis zur komplexen privaten Krankenversicherung – stehen Ihnen eigene spezialisierte Berater zur Seite, die sich kontinuierlich zu der Produktart weiterbilden und Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet sind.

Die CHECK24 Versicherungsexperten stehen Ihnen gerne nicht nur beim Abschluss eines Vertrags, sondern über die gesamte Laufzeit hinweg mit Rat und Tat zur Seite – egal, ob es um Änderungswünsche, Optimierungsbedarf oder Schäden und Leistungsfälle geht.

Kann ich auch Versicherungen meines Partners hinzufügen?

Ja, Sie können dem digitalen Versicherungs-Center von CHECK24 auch Versicherungen Ihres Partners hinzufügen. Hierfür geben Sie beim Hinzufügen des Versicherungsvertrags unter dem Punkt „Versicherungsnehmer“ einfach die Daten Ihres Partners ein.

Die Vollmacht zur Einholung der Vertragsdaten vom Versicherer muss Ihr Partner dann digital unterschreiben. Er oder sie bevollmächtigt damit CHECK24, die Daten vom Versicherer einzuholen und im gemeinsamen Versicherungsordner anzuzeigen.

Kunden sind sehr zufrieden mit CHECK24 Versicherungen
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15.870 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
225.495 Bewertungen (gesamt)
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CHECK24 stellt Ihnen auf diesen Seiten alle Kundenbewertungen für CHECK24 vor. Die Daten wurden vom unabhängigen Bewertungsportal eKomi erhoben und werden hier produktbezogen dargestellt. Der Grafik können Sie entnehmen, wie sich die einzelnen Bewertungen auf die verschiedenen Sterne verteilen.

alle Bewertungen »

Versicherungen ganz einfach online verwalten

Unüberschaubare, staubige Aktenordner waren gestern – mit dem neuen CHECK24 Versicherungs-Center behalten Sie den vollen Durchblick bei Ihren Unterlagen. Damit können Sie Ihre Versicherungsverträge ganz einfach online verwalten – ob vom heimischen PC aus oder unterwegs via Smartphone oder Tablet mit der CHECK24 App.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Versicherungen über CHECK24 oder anderweitig abgeschlossen wurden. Und das Beste daran: Dieser Service ist für Sie absolut kostenlos und ohne zusätzlichen Aufwand!

So funktioniert das digitale Versicherungs-Center

Das digitale Versicherungs-Center ist bereits in Ihrem CHECK24 Kundenkonto hinterlegt. Um es zu füllen, sind nur ein paar Angaben erforderlich:

  • Versicherungsprodukt
  • Versicherungsunternehmen, bei dem die Police abgeschlossen wurde
  • Versicherungsnehmer (Sie selbst oder eine andere Person)

Alles Weitere erledigen wir für Sie! Mit Ihrer digitalen Unterschrift erteilen Sie CHECK24 die Vollmacht, die Vertragsdetails bei Ihrem Versicherer einzuholen. Diese hinterlegen wir nach Erhalt umgehend in Ihrem persönlichen Versicherungs-Center.

Auf Wunsch können Sie auch den Wechselwecker für eine oder mehrere Versicherungen aktivieren: Dann werden Sie rechtzeitig an automatische Vertragsverlängerungen erinnert und erfahren auch, ob sich ein Tarifwechsel lohnt. So verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, um beim Versicherungsbeitrag richtig Geld zu sparen!