Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Sie sind hier:

Elektromobilität Neue Fördermittel für private Wallboxen bereitgestellt

|

Nachdem die Fördermittel erschöpft waren, kann jetzt wieder der Zuschuss in Höhe von 900 Euro für private Wallboxen beantragt werden. Das Bundesfinanzministerium stellt 300 Millionen Euro für die Förderung privater Ladestationen bereit.

Ekeltroauto KfW Förderung
Die KfW Förderung für private Ladestationen in Höhe von 900 Euro kann wieder beantragt werden.
Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gab bekannt, dass die Wallbox Förderung für die Installation einer Ladestation für Elektroautos mit bis zu 900 Euro ab sofort wieder beantragt werden könne. Die Bundesregierung hatte ein neues Förderprogramm für Wallboxen beschlossen, nachdem die bisherigen Fördermittel aufgebraucht waren. Das Programm war im vergangenen Jahr im November gestartet worden und erfreute sich großer Beliebtheit: Seitdem wurden mehr als 300.000 Anträge bei der KfW gestellt.