Sie sind hier:

Aktuelle Studie CHECK24 ist der beliebteste Online-Anbieter für Energieverträge

|

Potenzielle Kunden, die auf der Suche nach einem neuen Energieanbieter sind, schließen ihren neuen Vertrag am liebsten über CHECK24 ab. Dies ergab eine Studie des internationalen Forschungsinstituts WUA. CHECK24 ging hier als klarer Testsieger hervor.

Platz 1 bei der Studie zu Energieverträgen ging an CHECK24.
Studie zu Energieverträgen: Platz 1 geht an CHECK24.
Die Digital Costumer Experience Studie im Bereich Energieverträge wurde im November 2016 durchgeführt. Über 300 potenziellen Kunden wurde die Aufgabe gestellt, sich im Internet nach Energieverträgen zu erkundigen. Dabei konnten die Teilnehmer den Vertrag sowohl über ein Vergleichsportal als auch direkt auf der Homepage verschiedener Strom- und Gasanbieter abschließen. Im Anschluss wurde ausgewertet, für welches Vergleichsportal bzw. für welchen Anbieter sich die potenziellen Kunden entschieden und vor allem, warum sie diese Entscheidung getroffen haben.


20 Prozent der Teilnehmer entschieden sich für CHECK24

Kriterien waren nicht nur die Produktangebote der Anbieter, sondern etwa auch einfaches Auffinden der Seiten über Suchmaschinen, ein positiver erster Eindruck und Verständlichkeit der Seite. Insgesamt 20 Prozent der Teilnehmer entschieden sich, ihren Energievertrag über CHECK24 abzuschließen. Auf Platz zwei liegt mit Verivox ein weiteres Vergleichsportal. Platz drei ging an die Homepage des Stromanbieters E.ON.