Sparen Sie Zeit und übernehmen Sie Daten aus Ihrem Kundenkonto.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Energieberatung
089 - 24 24 11 66
Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 Uhr
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.
energie@check24.de

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kostenloser CHECK24 Kontoschutz

  • Automatische Überprüfung von Abschlagsbeträgen und Boniauszahlungen
  • Aktive Benachrichtigung bei allen Abbuchungen oder Auszahlungen zum Vertrag
  • Kostenlose Unterstützung durch unsere Energieexperten bei Rückfragen

Kontoschutz

Wie sie vom kostenlosen Kontoschutz profitieren

Bei Abschluss eines Strom- oder Gastarifs mit CHECK24 können Sie nun den kostenlosen Kontoschutz nutzen. Sie benötigen lediglich ein onlinefähiges Bankkonto. Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Überprüfung der Bonusauszahlungen: Sobald Ihnen der Energieanbieter einen Bonus überwiesen hat, bekommen Sie eine E-Mail.
  • Überprüfung der Abschlagshöhe: Jedes Mal, wenn der Anbieter einen Abschlag von Ihrem Konto abbucht, erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung per E-Mail. Falls die Abbuchung von der geschätzten Abschlagshöhe abweicht, weisen wir sie in der E-Mail gesondert darauf hin.
  • Persönlicher Kundenservice: Wenn Sie Fragen zu Abbuchungen oder Auszahlungen haben, können Sie einfach auf die Benachrichtigungs-E-Mails antworten – unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Beachten Sie, dass dieser Service nicht bei jedem Vertragsabschluss angeboten wird. Ob der Service verfügbar ist, sehen Sie im Haushaltscenter: Sie können den Kontoschutz nach einem erfolgreichen online-Vertragsabschluss im Haushaltscenter aktivieren, nachdem als Status "An Anbieter übermittelt" vermerkt ist. Eine Aktivierung ist bis maximal drei Monate nach der Übermittlung möglich.

Den Kontoschutz aktivieren – so funktioniert es

  • Strom- oder Gasvertrag abschließen: Machen Sie einen Energievergleich und schließen Sie online einen neuen Vertrag ab.
  • SEPA-Lastschriftmandat: Setzen Sie am Ende Ihres Wechselauftrags bei „Einwilligung zum SEPA-Lastschriftverfahren“ ein Häkchen. Mit der Einwilligung ermächtigen Sie Ihren Energieanbieter dazu, per Lastschriftverfahren Abbuchungen von Ihrem Konto vorzunehmen. 
  • Zustimmung zum Kontoschutz abgeben: Nachdem der Auftrag an den Anbieter übermittelt wurde, können Sie im Haushaltscenter in der Vertragsansicht auf das Icon "Kontoschutz inaktiv" klicken. Im daraufhin erscheinenden Fenster können Sie mit einem Klick auf "aktivieren" Ihre Zustimmung zum Kontoschutz abzugeben.
  • Kontoschutz aktivieren: Nach Klick auf "aktivieren" werden Ihre Online-Banking-Zugangsdaten abgefragt. Nach Eingabe der Zugangsdaten ist der Kontoschutz aktiviert. Sie können Ihre Zustimmung zum Kontoschutz jederzeit widerrufen.
  • Höchster Sicherheitsstandard: Ihre Online-Banking-Zugangsdaten werden verschlüsselt in deutschen Hochsicherheitsrechenzentren gespeichert. Die Zugangsdaten werden ausschließlich zur Prüfung vertragsbezogener Transaktionen verwendet.

CHECK24 Energieexpertin Sandrine Fackner Sandrine Fackner
CHECK24 Energieexpertin
Fragen und Feedback

Konnten wir alle Fragen zu dem Thema beantworten? CHECK24 Kunden können zusätzlich zu unserer Hotline auch unseren Rückrufservice oder E-Mail Service in Anspruch nehmen. Klicken Sie auf den Button (und loggen Sie sich ein), um eine telefonische oder schriftliche Rückmeldung von unseren CHECK24 Energieexperten zu vereinbaren:

Rückmeldung erhalten

Haben Sie Feedback zu unseren Services? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Klicken Sie dazu hier:

Feedback geben

Kundenbewertungen
CHECK24 Energievergleich
4.8 / 5
16.770 Bewertungen
(letzte 12 Monate)