Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Sie sind hier:

Heizölpreise Verbraucher hoffen weiter auf fallende Heizölpreise

|

Der Aufwärtstrend bei den Heizölpreisen ist noch nicht vorbei, doch die Verbraucher hoffen weiter auf fallende Preise bei Heizöl.

Verbraucher hoffen auf fallende Heizölpreise
Das Bestellaufkommen in Deutschland bei Heizöl ist derzeit gering.
Die Heizölpreise steigen weiter. Das Bestellaufkommen in Deutschland ist derzeit gering, die Verbraucher hoffen auf fallende Preise. Die Prognose ist allerdings steigend und lässt keine großen Preisrückgänge erwarten. Ein neues Jahreshoch bei den Heizölpreisen wird schnell vom nächsten abgelöst. Eine Möglichkeit den hohen Preisen etwas zu entgehen ist, eine Sammelbestellung mit den Nachbarn durchzuführen. Bei einer höheren Bestellmenge ist der Heizölpreis oft deutlich niedriger. Und auch sonst ist derzeit der Rat kleinere Preisrückgänge für eine Heizöl Bestellung zu nutzen um den eigenen Tank aufzufüllen. Im Spätsommer könnte es zu einer Bestellflut kommen, die den Heizölpreis weiter in die Höhe treibt. Durch einer baldigen Bestellung kann auch dieser entgangen werden.