Ihre persönliche Versicherungsberatung
Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
rsv@check24.de
Der Bundesjustizminister hat für März einen Gesetzentwurf zur Mietpreisbremse angekündigt. Damit soll der Anstieg von Mieten in Ballungsräumen begrenzt werden.
Ein Mieter, dem wegen seines starken Zigarettenkonsums gekündigt wurde, kann vorerst aufatmen. Das Landgericht hält die Kündigung derzeit für unwirksam.
Gemäß einem Urteil des Bundesgerichtshofs beinhaltet die Erlaubnis zur Untervermietung nicht automatisch die kurzfristige Vermietung an Touristen.
Laut BGH muss der Inhaber eines Internetzugangs seine volljährigen Kinder nicht grundsätzlich über die Nutzung belehren und für deren Filesharing haften.
Einem Gerichtsurteil zufolge haftet der Inhaber eines Internetanschlusses nicht in jedem Fall für mögliche Urheberrechtsverletzungen durch Haushaltsangehörige.
Widerruft ein Vermieter das Untervermietungsrecht, darf er dem Hauptmieter nicht fristlos kündigen. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.
Die mit finanziellen Anreizen verbundene Anwaltsempfehlung vonseiten eines Rechtsschutzversicherers ist laut Bundesgerichtshof zulässig.