Sie sind hier:

Nachrichten über Energie

24.04.2019 | Gesetzeslage
Berlin: Milderes Vorgehen bei Gas- und Stromsperren
Bei nicht bezahlten Gas- und Stromrechnungen müssen Verbraucher eine Sperre in Kauf nehmen. Nun möchte die Berliner Landesregierung eine mildere Lösung erarbeiten.
08.04.2019 | Öl- und Heizölpreise
Ölpreis auf Fünfmonatshoch
Der Ölpreis ist so hoch wie seit langem nicht. Ein Barrel der US-Sorte Brent kostet nun über 70 Dollar. Auch bei den Heizölpreisen ist mit einem deutlichen Anstieg zu rechnen.
29.03.2019 | Trotz hoher Ölpreise
Heizölpreise wieder gesunken
Die Heizölpreise sinken, obwohl sich der Ölpreis auf hohem Niveau bewegt. Wie lange Heizöl noch so günstig bleibt, ist allerdings schwer vorherzusagen.
08.03.2019 | Interview
Wer steckt hinter 123energie?
In unserem Interview stellt sich der Energieanbieter 123energie vor und gibt nützliche Tipps zur Tarifauswahl.
31.01.2019 | Energiemarkt
BEV meldet Insolvenz an
Der Energieanbieter BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH hat Insolvenz angemeldet. CHECK24 Kunden benötigen Informationen, wie Sie sich verhalten sollen.
29.01.2019 | Energiemarkt
Anstieg der Heizölpreise durch politische Lage in Venezuela?
Die politische Situation in Venezuela könnte dazu führen, dass der Ölpreis steigt. Dies hätte auch Folgen für die Heizölpreise in Deutschland. Grund ist die Reduktion der Ölförderung in dem südamerikanischen Land.
24.01.2019 | Energiemarkt
Gas- und Strompreise 2019 auf Rekordhoch
Rund zwei Drittel der Stromgrundversorger haben 2019 ihre Strompreise erhöht. Auch die Gaspreise sind angestiegen. Bei Preiserhöhungen sollten Verbraucher ihr Sonderkündigungsrecht nutzen.
21.01.2019 | Energiemarkt
Heizölpreise steigen leicht
Nach dem Preisanstieg Mitte Januar haben sich die Heizölpreise wieder eingependelt. Aktuell kosten 100 Liter Heizöl im Durchschnitt 67,07 Euro. Heizölkunden sollten das derzeit geringe Bestellaufkommen nutzen und den Öltank auffüllen.
09.01.2019 | Energiemarkt
Heizölpreise steigen wieder
Nach dem wochenlangen Abwärtstrend steigen die Heizölpreise nun wieder. Der Durchschnittspreis für 100 Liter Heizöl beträgt heute 67,13 Euro. Verbraucher sollten vor einem weiteren Preisanstieg ihre Heizölvorräte auffüllen.
02.01.2019 | Energiemarkt
Heizölpreise sinken 2019 weiter
Auch 2019 befinden sich die Heizölpreise weiter im Sinkflug. Aufgrund der sehr niedrigen Rohölpreise müssten die Verbraucherpreise deutlich günstiger sein. Die Kaufbereitschaft der Heizölkunden ist dennoch ungebrochen.