Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
phv@check24.de
Die diesjährige Neuregelung zur Drohnennutzung enthält einige Änderungen für Drohnenbesitzer. So müssen Hobbypiloten ihre Drohne nun online registrieren.
Hobbypiloten sind gesetzlich verpflichtet ihre Drohne gegen Haftpflichtrisiken zu versichern. Viele private Haftpflichtversicherungen schließen das Risiko Drohnenfliegen mit ein.
Laut aktueller CHECK24-Analyse können in der privaten Haftpflichtversicherung Zusatzleistungen zu sehr geringen Kosten hinzugebucht werden.
Laut einer aktuellen YouGov-Umfrage im Auftrag von CHECK24 haben sich drei Viertel der Verbraucher in Deutschland mit einer Privathaftpflicht abgesichert.
Laut einer aktuellen YouGov-Umfrage im Auftrag von CHECK24 schätzen zwei Drittel der Verbraucher die Kosten für eine Privathaftpflicht richtig ein.
Im Vergleich zum Vorjahr sind die Zwischenfälle mit Drohnen an deutschen Flughäfen im Jahr 2018 um 80 Prozent gestiegen. Besonders der Frankfurter Flughafen ist betroffen.
Laut einer aktuellen CHECK24-Analyse zur Privathaftpflicht lässt sich der Leistungsumfang der Versicherung mit nur geringem Aufpreis erheblich erweitern.