Ihre persönliche Versicherungsberatung
Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
rsv@check24.de
Laut einem aktuellen Urteil dürfen Bewerber für den Polizeidienst nicht allein wegen einer großen Tätowierung abgelehnt werden.
Unabhängig von der Motivation gilt ein Griff ans Geschlechtsteil eines Kollegen als sexuelle Belästigung und rechtfertigt eine Kündigung. So lautet das Urteil des Bundesarbeitsgerichts.
Gibt ein Kunde, wenngleich unwissend, seine TAN per Telefon an einen Betrüger weiter, muss die Bank das gestohlene Geld nicht ersetzen.
Betriebskostenabrechnung, Übergabeprotokoll oder Kündigung des Mietvertrags - bei CHECK24 können Sie sieben wichtige Mietrecht-Urteile der letzten Monate nachlesen.
Wer beim Friseur nicht die gewünschte Haarfarbe bekommt, hat laut einem aktuellen Urteil grundsätzlich Anspruch auf Schadensersatz.
Laut einem aktuellen Urteil dürfen die Tastatur-Eingaben von Arbeitnehmern nicht ohne konkreten Verdacht überwacht werden.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld beeinflussen die Höhe des Elterngeldes nicht. So entschied es das Bundessozialgericht in seinem Urteil vom Mittwoch.