Ihre persönliche Versicherungsberatung
089 - 24 24 12 56
Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail:
whg@check24.de
Die Bundesregierung will die Einführung einer Pflichtversicherung gegen Elementarschäden prüfen. Eine Arbeitsgruppe soll sich mit der Problematik befassen.
Der Hochwasserpass des Hochwasser Kompetenz Centrums ist seit Mittwoch online. Den Pass kann jeder Hausbesitzer zur Schadensprävention nutzen.
Das Europäische Parlament hat die Einführung einer Pflichtversicherung gegen Elementarschäden abgelehnt. Deutschland prüft derzeit eine Versicherungspflicht.
Heftige Unwetterschäden haben den Wohngebäudeversicherern im Jahr 2013 hohe Verluste beschert. Erste Versicherer erhöhen die Beiträge für die Gebäudeversicherung.
Laut einer aktuellen Forsa-Studie ist das Haus beziehungsweise die Wohnung für die meisten Deutschen der wichtigste persönliche Besitz.
Die Unwetterschäden des vergangenen Wochenendes haben Schätzungen zufolge Schäden von mindestens 300 Millionen Euro verursacht.
Die Bundesregierung will acht Milliarden Euro bereitstellen, um die Flutschäden zu beseitigen. Eine Pflichtversicherung ist hingegen wohl nicht vorgesehen.