Ihre persönliche Versicherungsberatung
089 - 24 24 12 56
Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail:
whg@check24.de
Im Zuge der aktuellen Hochwasserschäden wird erneut über die Einführung einer Versicherungspflicht für Elementarschäden debattiert.
CHECK24 hat verschiedene Wohngebäudepolicen einem Preis-Leistungstest unterzogen. Das Ergebnis zeigte Preisunterschiede von bis zu 671 Euro.
Der Klimawandel beeinflusst die Wetterverhältnisse in Deutschland und wird künftig die Zahl der Unwetter erhöhen. Dies ergab eine einschlägige Klimastudie.
Um sich gegen verschiedene Naturgefahren zu versichern, sollten Verbraucher einen Elementarschutz in Wohngebäude- und Hausratversicherung integrieren.
Nicht nur Überschwemmungen und Hochwasser können Häuser nachhaltig schädigen. Auch Starkregen kann reparaturbedürftige Spuren hinterlassen.
Laut einer Analyse von CHECK24 können sich Verbraucher schon mit geringen Aufschlägen auf Wohngebäude- und Hausratversicherung gegen Elementarschäden absichern.
Bei Schäden durch Schneemassen und Tauwasser bleibt der Eigentümer auf den Kosten sitzen, wenn er keine Elementarversicherung abgeschlossen hat.