Ihre persönliche Versicherungsberatung
089 - 24 24 12 56
Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail:
whg@check24.de
München, 12.10.2011 | 08:20 | eko
Eine Wohngebäudeversicherung ist ein Muss für jeden Immobilienbesitzer. Wichtig bei Abschluss einer Police ist aber nicht nur der Preis, sondern sind auch umfangreiche Leistungen. Neben den üblichen Risiken wie Brand und Sturm sollten auch auch Aufräumkosten, individuelle Risiken wie Photovoltaikanlagen und Elementarschäden abgesichert sein. Aber selbst bei Wohngebäudepolicen mit guten Leistungen gibt es Preisunterschiede von bis zu 671 Euro. Dies ergab ein Preis-Leistungstest von 61 Tarifen von 33 Wohngebäudeversicherungen mit Elementarschutz durch CHECK24.
Unwetter wie "Kay" oder "Lambert" haben auch 2023 Schäden an Häusern verursacht. Das Ergreifen von Präventionsmaßnahmen kann bereits vor Eintreten eines Unwetters Schäden vorbeugen.
Niedrige Außentemperaturen können gefrorene Rohre und Leitungen zur Folge haben. Ohne eine entsprechende Versicherung kann das insbesondere für Hausbesitzer teuer werden.
Der Gesamtverband der Versicherer hat seine Halbjahresbilanz zu Schäden durch Naturgefahren des Jahres 2023 veröffentlicht. Die Schadenshöhe ist leicht unterdurchschnittlich.