Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
krankenkassen@check24.de
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn plant offene Sprechstunden: Patienten sollen dafür keinen Termin benötigen, den Ärzten winkt mehr Geld.
Eine Gebühr für Patienten, die mit Bagatellbeschwerden die Notaufnahme aufsuchen? Für den SPD-Gesundheitsexperten Lauterbach eine abwegige Idee.
Die Notaufnahmen der Krankenhäuser sind vielerorts überfüllt. Die Kassenärzte fordern jetzt eine Gebühr für Patienten mit Bagatellbeschwerden.
Die Barmer warnt vor vermeidbaren Risiken bei der Verordnung von Arzneimitteln. Die Ärzte könnten ohne Hilfe kaum den Überblick behalten.
Die Hausärzte wenden sich gegen Pläne, die Sprechstunden für gesetzlich Versicherte auszuweiten. Sie klagen, dass die Kassen Ärzte immer mehr einschränken wollten.
Zum Tag des Sonnenschutzes erklären wir, ab welchem Alter die Krankenkasse ein Hautkrebsscreening zahlt und welche Kassen auch für Jüngere leisten.
Der CSU-Gesundheitsexperte Nüßlein spricht sich gegen längere Sprechstunden für gesetzlich Versicherte aus - im Gegensatz zu den Krankenkassen.