Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
krankenkassen@check24.de
Vor allem Risikogruppen sollten sich gegen die Grippe impfen lassen. Doch weniger als die Hälfte der Betroffenen nutzt die Möglichkeit einer Impfung, zeigt eine Umfrage.
Ein Gesetz soll das Warten auf einen Arzttermin verkürzen: Kassenärzte sollen mehr Sprechzeiten für gesetzlich Versicherte, bestimmte Fachärzte offene Sprechstunden anbieten.
Die Continentale-Studie 2018 hat ergeben: Gesetzlich Versicherte sind mit dem deutschen Gesundheitssystem zufriedener als je zuvor. Dies betrifft sowohl die angebotenen Leistungen als auch den Preis.
Gute Aussichten für Versicherte im nächsten Jahr: Der Zusatzbeitrag wird nach Ansicht der Kassen stabil bleiben, die Hälfte werden zudem die Arbeitgeber übernehmen.
Die Krankenkassen zahlen künftig die HPV-Impfung auch für Jungen zwischen 9 und 14 Jahren. Bislang wurde die Impfung nur für Mädchen übernommen.
Das Bundesgesundheitsministerium hat Zahlen zur aktuellen Finanzlage der Kassen veröffentlicht: Die Rücklagen sind auf über 20 Milliarden Euro angewachsen.
Patienten müssen laut einer Umfrage vor allem beim Facharzt auf einen Termin warten. Gesetzlich Versicherte warten im Schnitt länger als Privatversicherte.