Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter wechseln

Garantiert die günstigsten Preise

  • Über 1.000 Energieanbieter
  • Über 22.000 Energietarife
  • Bis 850 € Sofortbonus

enviaM

Kundenbewertungen für enviaM
4.5 / 5
1763 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
90 %

Die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM) ist einer der führenden Energieversorger im Osten Deutschlands mit rund 1,3 Millionen Kunden. Der Firmenhauptsitz der enviaM-Gruppe liegt in Chemnitz. Der Energieanbieter gehört zu knapp 59 Prozent der innogy SE (ehemals RWE Group). Zu etwa 41 Prozent sind 650 ostdeutsche Kommunen an enviaM beteiligt. Als Grundversorger stellt enviaM in seinem Netzgebiet die Versorgung mit Strom sicher. Das Versorgungsgebiet des Energieanbieters liegt dabei schwerpunktmäßig in Teilen von Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Doch auch in anderen Teilen Deutschlands kann man sich mit Energie von enviaM beliefern lassen. Als zusätzliche Option ist bei enviaM auch Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen und Heizstrom buchbar. Neben Strom liefert der Energieanbieter auch Erdgas an seine Kunden. Geschäftskunden können von enviaM Gewerbestrom sowie Gewerbegas beziehen. Außerdem versorgt enviaM zahlreiche Privathaushalte und Unternehmen im Grundversorgungsgebiet mit Wärme und Wasser.

Strom- und Gastarife von enviaM im Vergleich

  • Strom
  • Gas
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

enviaM Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.5 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 1.763 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter enviaM innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
17.03.2019
Kundenanmeldung auf der Internetseite des Stromanbieters ist ausbaufähig, meiner Meinung nach keine schöne Auflösung der Anmeldeseite Mein Vertrag endete am 31.01.2019. Ich habe 2 Abrechnungen b ... mehr »ekommen, einmal zum 31.12.2018 die Jahresabrechnung und dann noch einmal eine zum 31.01.2019 für den Januar. Finde dieses Vorgehen nicht geglückt, halte dies für Papierverschwendung. Außerdem musste für den Januar nachgezahlt werden, weil kein Abschlag für den Januar vereinbart wurde. Auch wenn dadurch alle Kunden einmal zum Jahresende abgerechnet werden, enden nicht alle Verträge automatisch zum 31.12.2018. EnviaM ist der erste Anbieter, der mir 2 Abrechnungen geschickt hat, alle anderen Anbieter schicken eine Jahresabrechnung eines ganzen Vertragsjahres. Außerdem hat EnviaM erst im Laufe meines Vertragsjahres einen Online-Bonus 1€/Monat angeboten, wenn man sich als Kunde auf deren Internetseite registriert. Sonst war alles andere ok. « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
03.03.2019
Im 1. Vertragsjahr alles o.k., aber drastische Preiserhöhung für das 2. Vertragsjahr. Verbessertes Angebot erst nach Kündigung, da ist es leider zu spät. Hatte keine Lust, den Vertrag beim neue ... mehr »n Anbieter zu widerrufen. « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

22.03.2019
Hat alles reibungslos geklappt
22.03.2019
Reibungslose Abwicklung.
22.03.2019
Nette Mitarbeiter der Hotline. Abschlag wurde im 2. Jahr an den Verbrauch angepasst.
22.03.2019
Alles gut.
22.03.2019
Kommunikation
21.03.2019
Ich kann nur weiter empfelen !
21.03.2019
alles gut
21.03.2019
Nein keine Antwort auf meine Anfragen
21.03.2019
Problemloser Wechsel
21.03.2019
Bonus nach 1 Jahr wegen Vertragsverlängerung
1 2 3 159
3-fache Sicherheit für Ihren Strom- und Gaswechsel
Sichere Anbieter
  • Vorgeprüfte Anbieter
  • Kundenbewertungen
  • Weiterempfehlungsquoten
Sichere Tarife
  • Keine Vorkasse
  • Keine Pakettarife
  • Lange Preisgarantie
Sicherer Wechsel
  • In 5 Minuten online wechseln
  • Garantierte Versorgungssicherheit
  • 100% Funktioniert-Garantie
Kundenbewertungen
CHECK24 Energievergleich
4.9 / 5
41408 Bewertungen (letzte 12 Monate)