Sparen Sie Zeit und übernehmen Sie Daten aus Ihrem Kundenkonto.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Energieberatung089 - 24 24 11 66Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 UhrKontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.energie@check24.de
Sie sind hier:

Die 100% Funktioniert-Garantie mit Wechselschutz im Detail​

  • Der kostenlose CHECK24 Wechselschutz garantiert die ordnungsgemäße Zahlung aller Wechselprämien und Boni durch Ihren Versorger bis zu einem Maximalwert von 2.400 Euro pro Vertrag.
  • Dies bedeutet: Auch im unwahrscheinlichen Fall eines Streits mit Ihrem Versorger über Wechselprämien und Bonuszahlungen unterstützen wir Sie, indem wir Anwalts- und Gerichtskosten, Gebühren für Schieds- und Schlichtungsverfahren sowie eventuell anfallende Mediationskosten jeweils in gesetzlicher Höhe übernehmen. Je Streitfall gilt dabei eine Obergrenze von 24.000 Euro. Damit Sie während eines möglichen Prozesses nicht auf Ihre Wechselprämie oder Bonuszahlung warten müssen, zahlen wir Ihnen spätestens mit Anhängigkeit des Gerichts- oder Schiedsverfahrens bzw. Eröffnung eines Schlichtungs- oder Mediationsverfahrens eine Vorauszahlung in Höhe der offenen Wechselprämie oder Bonuszahlung aus. Dies gilt bis zu einem Maximalwert von 2.400 Euro pro Vertrag. Muss der Versorger die Wechselprämie oder Bonuszahlung nach Durchführung eines der oben genannten Verfahren nicht oder nicht in voller Höhe auszahlen, verzichtet CHECK24 Ihnen gegenüber auf die vollständige Rückzahlung der Vorauszahlung.
  • Die oben genannten Garantieleistungen gelten für die gesamte Vertragsdauer für alle ab dem 01.04.2018 über CHECK24 abgeschlossenen und an die Anbieter übermittelten Strom- und Gasverträge, sofern keine andere Versicherung Ihrerseits (bspw. Rechtsschutzversicherung) greift.
  • Von dieser Garantie ausgeschlossen ist die Annahme durch Ihren neuen Energieversorger, da dieser rechtlich nicht dazu verpflichtet ist, alle übermittelten Kunden anzunehmen. Daher kann CHECK24 die Annahme durch den neuen Energieversorger im Rahmen des Wechselprozesses nicht garantieren. Ferner sind Streitfälle bezüglich der Abrechnung von Strom- und Gasverträgen sowie jegliche Verpflichtungen aus einer möglichen Insolvenz eines Energieversorgers von der Wechselschutzgarantie ausgenommen.
  • Übrigens: Es ist gesetzlich gewährleistet, dass Ihre Strom- und Gasversorgung bei einem Wechsel nicht unterbrochen wird. Sie müssen daher nicht befürchten, im Zuge des Wechselprozesses im Dunkeln zu sitzen.

Wenn Sie im Streitfall oder darüber hinaus Hilfe benötigen, sind wir für Sie da und beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden (Montag bis Freitag). Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit der dazugehörigen CHECK24 Auftragsnummer an unsere Energieexperten unter: energiefunktioniertgarantie@check24.de.

Wichtig
Sollten Sie uns an einem Freitag vor 12:00 Uhr kontaktieren, so erhalten Sie eine Antwort bis spätestens Montag 12:00 Uhr der darauffolgenden Woche. Wenn Sie uns an einem Freitag nach 12:00 Uhr kontaktieren, so erhalten Sie eine Antwort bis spätestens Montag 17:00 Uhr der darauffolgenden Woche.

Diese Garantie wird gegeben von der CHECK24 Vergleichsportal Energie GmbH.