CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Sparen Sie Zeit und übernehmen Sie Daten aus Ihrem Kundenkonto.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 24 24 11 66 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung089 24 24 11 66Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 UhrGerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:strom@check24.de
Sie sind hier:

eprimo

Kundenbewertungen für eprimo
4.8 / 5
16412 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
94 %

Der Energieanbieter eprimo aus Neu-Isenburg bei Frankfurt ist seit 2005 auf dem deutschen Energiemarkt vertreten und beliefert bundesweit Kunden mit Strom und Gas. Im südlichen Hessen (Kreis Groß-Gerau) übernimmt eprimo zudem die Grundversorgung für Strom. eprimo ist aus dem Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG) hervorgegangen, das vor über 100 Jahren die Stromversorgung im Raum Groß-Gerau und Rüsselsheim begonnen hat. Das ÜWG hat im Jahr 2005 die eprimo GmbH gegründet und seine Vertriebsaktivitäten auf die neue Gesellschaft übertragen. Seit 2007 ist eprimo eine Tochtergesellschaft des Energiekonzerns innogy SE (ehemals RWE).

Neben Tarifen für herkömmlich erzeugten Strom und Gas bietet eprimo umweltbewussten Kunden auch Ökostrom und Ökogas. Gegen einen geringen Aufpreis beliefert eprimo Stromkunden mit Ökostrom u.a. aus österreichischer und deutscher Wasserkraft. Die Herkunft des Ökostroms wird vom TÜV SÜD und dem Herkunftsnachweisregister beim Umweltbundesamt kontrolliert. Seit 2007 bietet eprimo neben Ökostrom auch klimaneutrales Erdgas an. Beim Vertrieb der Stromtarife setzt eprimo hauptsächlich auf das Internet. Durch die Online-Tarife kann die gesamte Kommunikation bequem übers Internet erledigt werden. So können Kosten eingespart und lange Wartezeiten vermieden werden. Der Online-Service wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Sie können hier nachlesen, wie Sie Ihrem aktuellen Stromanbieter kündigen, welche Fristen Sie dabei beachten müssen und wie Sie schnell von Ihrem neuen Wunschversorger eprimo mit Strom oder Gas beliefert werden.

Strom- und Gastarife von eprimo im Vergleich

  • Strom
  • Gas
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

eprimo Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.8 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 16.412 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter eprimo innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
22.01.2018
Alle Vereinbarungen wurden pünktlich und korrekt eingehalten. Persönlicher Kontakt zu Mitarbeitern war nicht erforderlich und kann daher auch nicht beurteilt werden. Es erfolgte für das 2.Jahr ei ... mehr »n Wechsel zu einem günstigeren Anbieter. « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
16.01.2018
Also die haben es nicht geschafft, sich beim Grundversorger zu melden und uns generell richtig anzumelden, Sie haben dann zu Unrecht vier Monate lang Abschläge von unserem Konto abgebucht und haben a ... mehr »us irgendwelchen Gründen nicht geschafft, klar zu machen, dass der Vertrag dort länger besteht. Der Grundversorger war sogar bereit, rauszugehen, sobald die Anmeldung eingenähten wäre. Das war im 3-monatigen Klärungsprozess von eprimo überhaupt nicht möglich. Generell sind die Bearbeitungszeiten sehr lang und es wird leider auch irgendwie sehr schlampig gearbeitet und möglichst versucht, Die Sache So zu klären, für den Man wenig Aufwand hat mit dem Ergebnis, dass eprimo den Vertrag storniert hat, weil angeblich der Netzbetreiber es so entschieden habe. Sagen wir OK. Aber den Auftrag nun die künftige Belieferung ab sofort vom Grundversorger zu übernehmen hat eprimo auch nicht hingekriegt. Als ob es auf einen Kunden weniger nicht ankommt. Jetzt warte ich nur noch auf meine Stornobestätigung und gebe den Auftrag dann lieber jemanden, Der nicht denkt, dass er es nicht nötig habe, Kunden beizubehalten. Schade und erstmals nie wieder! « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

23.01.2018
Unkomplizierter Wechsel
23.01.2018
Kontaktaufnahme per E-Mail dauerte etwas lange. War aber auch Jahresende. War bestimmt sehr viel los. Ansonsten war alles in Ordnung. Sehr schnelle Abrechnung.
23.01.2018
Gut: Abschlagszahlungen wurden wunschgemäß angepasst nicht gefallen: Keine Reaktion auf E-Mail Anfrage, telefonisch hat aber alles super geklappt
23.01.2018
Das die abwicklung schnell ging
23.01.2018
alles gut und übersichtlich dargestellt
23.01.2018
gut gefallen hat mir der unkomplizierte Wechsel. Die Höhe des monatlich zu zahlenden Betrags ist m.E. zu hoch.
23.01.2018
Schnelle Abeicklung
23.01.2018
Alles Super und korrekt.
23.01.2018
Alles Super und korrekt.
23.01.2018
keine Probleme
1 2 3 1531
CHECK24 Energievergleich
4.8 / 5
28348 Bewertungen
(letzte 12 Monate)