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CHECK24 - Deutschlands größtes Vergleichsportal

CHECK24 bietet dem Kunden im heutigen Tarif- und Produktdschungel konsequente Transparenz.

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal

CHECK24 ist ein Online-Vergleichsportal, das Verbrauchern bei der Suche nach dem für sie passenden Preis- /Leistungsumfang hilft.

CHECK24 bietet Vergleichsrechner für die Bereiche:

Versicherungen
Finanzprodukte
Energie
Telekommunikation
Reisen
Shopping

Das Prinzip: Der Kunde füllt auf www.check24.de ein Formular aus und gibt darin seine Leistungswünsche an. CHECK24 holt mit Hilfe einer speziellen Schnittstellentechnologie in Sekundenschnelle die Angebote der Unternehmen ein, vergleicht diese und präsentiert dem Kunden kostenlos eine Auflistung der Anbieter mit dem besten Preis für die gesuchte Leistung. Im Bereich Shopping, einem Preisvergleich mit integriertem Marktplatz, vergleichen Verbraucher Angebote für Konsumgüter. Testberichte und Kundenmeinungen dienen als Entscheidungshilfe. In über 5.000 angeschlossenen Shops können Kunden das gewünschte Produkt kaufen.

Sofern gewünscht, steht dem Kunden telefonisch ein Berater kostenlos zur Seite.

Verbraucher schließen über CHECK24 Verträge entweder über das Internetangebot von CHECK24 oder mittels postalisch zugeschickten Vertragsunterlagen ab. CHECK24 vermittelt keine Verträge beim Kunden vor Ort, ist also nicht im sogenannten Haustürgeschäft tätig. Dies entspricht nicht dem Prinzip und Anspruch von CHECK24, Kunden transparent die Preise und Konditionen verschiedener Anbieter aufzuzeigen.

Hier geht es zur Unternehmenspräsentation

Unternehmensinformationen im Überblick

Unternehmensgeschichte: Vom Start-Up zum großen Vergleichsportal mit den meisten Auszeichnungen

Gegründet wurde CHECK24 im Jahr 1999 - getrieben von der Idee der Gründer, für mehr Markttransparenz zu sorgen und Verbrauchern Orientierung im Tarifdschungel zu ermöglichen. Heute hat das Unternehmen gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit an den Standorten München (Hauptsitz), Hamburg, Leipzig, Freiburg, Berlin, Münster, Köln, Frankfurt und Augsburg.
CHECK24 bedankt sich bei seinen Kunden für das von ihnen entgegengebrachte Vertrauen, das CHECK24 groß gemacht hat. Über 15 Millionen Verträge wurden bereits über CHECK24 abgeschlossen.
Hunderte Versicherungen, Banken, Energieunternehmen, Telekommunikations- und Reiseanbieter, sowie Shops arbeiten seit vielen Jahren mit CHECK24 zusammen und stärken damit die Transparenz des Online-Vergleichs von CHECK24 im Interesse der Verbraucher.
Zahlreiche Auszeichnungen - unter anderem vom TÜV - belegen die hohe Verbraucherorientierung der Vergleiche und die gute Servicequalität.

Welchen Nutzen hat der Kunde?

Zeitersparnis
Normalerweise nimmt die Suche nach dem passenden Tarif und Produkt viel Rechercheaufwand in Anspruch. Mit den CHECK24-Vergleichsrechnern spart sich der Kunde jedoch die Zeit, die er für die Recherche auf den Websites der einzelnen Anbieter hätte aufbringen müssen. Nach einmaliger Eingabe der Daten erhält er die Angebote aller am Vergleich teilnehmenden Unternehmen.

Geldersparnis
CHECK24 zeigt die Offerten mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis gemäß den individuellen Wünschen des Kunden und hilft ihm damit aus dem unüberschaubar wirkenden Tarif- und Produktdschungel heraus. Durch die Auswahl des günstigsten Produkts können Verbraucher oft mehrere hundert Euro im Jahr sparen. Spezielle Sparangebote geben dem Kunden einen zusätzlichen Anreiz, direkt über CHECK24 abzuschließen.

CHECK24 ist eine transparente Informationsquelle für Preise und Leistungen von Versicherungen, Finanzprodukten, Energie- und Telekommunikationsanbietern sowie Reiseveranstaltern und Mietwagen-Brokern.

Kostenlose Beratung und schriftliche Angebote
Bei ihren Kaufentscheidungen werden die CHECK24-Kunden nicht alleine gelassen. Sofern sie dies wünschen, können sie sich kostenlos am Telefon beraten lassen. Von den in der "CHECK24 Academy" geschulten Experten erhalten die Verbraucher eine unverbindliche und kompetente Entscheidungshilfe. Kunden, die nicht internetaffin sind, können sich ihr Angebot auch postalisch zuschicken lassen, anstatt direkt online abzuschließen. Die ausgefüllten Formulare werden an CHECK24 zurückgesendet.

Kundenservice laut TÜV Service Test "sehr gut"
TÜV Service Test "sehr gut" Die Servicequalität von CHECK24 wurde im September 2014 vom TÜV Saarland zum wiederholten Mal mit "sehr gut" bewertet (Note 1,4). Getestet wurde der Kundenservice von Kunden aus den Bereichen Kfz-Versicherungen, Kredite, Strom, DSL, Handy, Flug, Hotel, Mietwagen, Pauschalreisen sowie Shopping. Zertifizierungsmethode: Der TÜV Saarland verschickt einen Fragebogen an Kunden des zu zertifizierenden Unternehmens. Um den Service übergreifend möglichst genau abzubilden, wurden Kunden aus verschiedenen Produktbereichen befragt (siehe oben). Getestet wurden u.a. die Qualität der Website (z.B. Funktionsweise der Website, Informationsumfang, Quantität und Qualität der Vergleichsangebote und Einfachheit des Wechsels) und die Servicequalität (z.B. Kontaktmöglichkeiten, Servicezeiten, Telefonische Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, Reaktionsgeschwindigkeit bei Mailanfragen). Dazu Hans-Dieter Flesch von der Vertriebsleitung der TÜV Saarland Zertifizierung: "Unter den bisher vom TÜV Saarland zertifizierten TÜV Service tested Unternehmen, hat CHECK24, als eines der wenigen Unternehmen, die Note "sehr gut" erreicht. Zu diesem überdurchschnittlich guten Ergebnis können wir nur gratulieren."

"CHECK24 Academy" - Wie uns der Kunde erzieht...

In der "CHECK24 Academy" informieren hauseigene Schulungsmanager die CHECK24-Mitarbeiter kontinuierlich über aktuelle Entwicklungen und sorgen so dafür, dass diese stets auf dem neuesten Stand sind. Anregungen und Verbesserungsvorschläge von CHECK24-Kunden fließen ebenso in die "CHECK24 Academy" ein, wie die Kundenbewertungen nach einem Online-Abschluss. Auf diese Weise wird CHECK24 durch den Verbraucher erzogen.
Denn nur wenn sich die Kundenbedürfnisse - hohe Transparenz, das beste Preis-Leistungsverhältnis und bester Service - vollständig im Angebot von CHECK24 widerspiegeln, kann das Unternehmen langfristig erfolgreich sein.

TÜV-zertifizierter Datenschutz

Die Zertifizierung der Softwarequalität durch den TÜV SÜD umfasst die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Vergleichsrechner für Kfz-Versicherungen, Konsumentenkredite, Energieanbieter, Mietwagen und DSL-Anbieter anhand besonders strenger Kriterien.
Insbesondere die Aspekte Datenschutz und Datensicherheit gewinnen im Internet immer größere Bedeutung, da zur Erstellung eines Vergleichs und für einen anschließenden Online-Antrag die Abfrage persönlicher Daten notwendig ist.
Die Sicherheit der Kundendaten hat für CHECK24 oberste Priorität und wird stets gewährleistet. Der Kunde kann zunächst völlig anonym einen Vergleich rechnen. Erst wenn er ein Angebot zugeschickt bekommen oder den Vertrag online abschließen möchte, muss er persönliche Daten eingeben. CHECK24 leitet die Daten erst an den Anbieter weiter, wenn sich der Kunde für einen Vertragsabschluss entschieden hat.
Bei der Zertifizierung durch den TÜV SÜD werden die strengen gesetzlichen Anforderungen nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), Telemediengesetz (TMG) und die Empfehlungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zum IT Grundschutz herangezogen.
Das Qualitätsmanagement wird in Anlehnung an die ISO 9001 geprüft. Grundlage für die Prüfung der Funktionalität und Usability sind umfangreiche Tests und TÜV SÜD Prüfanforderungen in Anlehnung an diverse ISO-Normen.
Bei Fragen zum Thema Datenschutz wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten, Telefon 089 / 2000 47 1010 oder wenden sich per E-Mail an die zuständigen Mitarbeiter der jeweiligen Produktbereiche:

versicherungen_datenschutz[at]check24.de
finanzen_datenschutz[at]check24.de
energie_datenschutz[at]check24.de
telco_datenschutz[at]check24.de
mietwagen_datenschutz[at]check24.de
reisen_datenschutz[at]check24.de

Weitere Maßnahmen, die CHECK24 zur Sicherheit der Kundendaten unternimmt, finden Sie in den CHECK24-Qualitätsrichtlinien.

Wie verdient CHECK24 sein Geld, wenn der Vergleich völlig kostenlos ist?

CHECK24 bietet den Unternehmen, die an den Vergleichen teilnehmen, einen kostengünstigen Vertriebsweg. Die Firmen sparen teure Marketingausgaben zur Kundenakquise und zahlen CHECK24 dafür pro Vertragsabschluss eine Provision. Für den Verbraucher ist der Vergleich komplett kostenlos. Auch beim Vertragsabschluss muss der Kunde nicht mit einem Aufschlag rechnen.
Durch die Vergleichsrechner schafft CHECK24 Transparenz, erhöht den Wettbewerb und sorgt so für sinkende Preise, die den CHECK24-Kunden zugutekommen. In einigen Fällen bekommt der Kunde über CHECK24 sogar einen Extra-Rabatt.
Weitere Einnahmen erzielt CHECK24 durch Werbung auf der Unternehmenswebsite.

Unternehmensziele: Benutzerfreundlichkeit und Produktbreite stetig vergrößern

Ausführliche CHECK24-Qualitätsrichtlinien