CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Sparen Sie Zeit und übernehmen Sie Daten aus Ihrem Kundenkonto.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 24 24 11 66 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung089 24 24 11 66Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 UhrGerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:strom@check24.de
Sie sind hier:

Süwag

Kundenbewertungen für Süwag
4.5 / 5
3145 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
87 %

Die Süwag Energie AG ist ein Energieversorger mit Firmensitz im hessischen Frankfurt am Main. Süwag ging im Jahr 2001 aus der Fusion mehrerer lokaler Versorgungsunternehmen hervor und zählt mittlerweile zu einem der größten Energiedienstleister in Deutschland. Das Netzgebiet des Heizstrom-, Strom- und Gasanbieters ist über die Bundesländer Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg verstreut. Die Süwag ist eine Tochtergesellschaft von Innogy. Am Unternehmen halten 16 Städte, Gemeinden und kommunale Verbände an Rhein, Main, Lahn und Neckar Anteile. Mit 360 kommunalen Partnern arbeitet der Versorger bei Erzeugung und Energieverteilung zusammen. Neben Strom und Gewerbestrom beliefert Süwag Privat- und Geschäftskunden auch mit Erdgas und Wärme.

Süwag bietet Gas- und Stromtarife für individuelle Kundenbedürfnisse an. Eigenen Angaben zufolge möchte der Anbieter die Nutzung erneuerbarer Energien vorantreiben. Deshalb unterstützt Süwag den Ausbau von umweltfreundlichen Energie-Erzeugungsanlagen. Der Energieanbieter fördert neben Windkraftprojekten und Photovoltaikanlagen auch den Ausbau moderner Wasserkraftwerke. Damit Kunden einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können, bietet der Versorger Ökostrom an, der zu 100 Prozent aus Wind- und Wasserkraft gewonnen wird. Unter anderem wird der Ökostrom in den 16 Wasserkraftwerken der Süwag an Lahn, Neckar und weiteren Flüssen erzeugt.

Strom- und Gastarife von Süwag im Vergleich

  • Strom
  • Gas
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

Süwag Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.5 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 3.145 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter Süwag innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
23.01.2018
Alle beim Stromabschluss gemachten Zusagen wurden eingehalten. Kleines Manko: das Online-Kundenkonto kann erst zu Beginn des Stromliefervertrages eingerichtet werden. Besser wäre, daß der Kunde sch ... mehr »on bei vorliegen seiner Kundendaten das Onlinekonto einrichten kann. « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
23.01.2018
Freundlichkeit der Mitarbeiter gegeben aber fachlich völlig inkompetent. Gaszahlung wurde ein halbes Jahr nicht abgebucht (trotz Einzugsermächtigung) und dann wurde die doppelte Rate fällig. 4/5 Mi ... mehr »tarbeiter/innen konnten das Problem nicht angemessen beheben und gaben sogar Hinweise zu meinem Nachteil. Positiv ist der günstige Preis und das Ausbleiben einer Preiserhöhung nach dem ersten Jahr. « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

23.01.2018
Ich habe das erste mal Strom und Gas für mich alleine bestellt und war mit allem rund um zufrieden.
23.01.2018
Alles Super!
23.01.2018
Freundlichkeit der Mitarbeiter gegeben aber fachlich völlig inkompetent. Gaszahlung wurde ein halbes Jahr nicht abgebucht (trotz Einzugsermächtigung) und dann wurde die doppelte Rate fällig. 4/5 Mi ... mehr »tarbeiter/innen konnten das Problem nicht angemessen beheben und gaben sogar Hinweise zu meinem Nachteil. Positiv ist der günstige Preis und das Ausbleiben einer Preiserhöhung nach dem ersten Jahr. « weniger
23.01.2018
Alles zur Zufriedenheit.
23.01.2018
Alles hat gut geklappt. Keinerlei negative Erfahrungen
23.01.2018
No komment
23.01.2018
Es wurde alles zu meiner Zufriedenheit getan. Was vertraglich vereinbart wurde, ist auch genau so umgesetzt worden.
23.01.2018
Alle beim Stromabschluss gemachten Zusagen wurden eingehalten. Kleines Manko: das Online-Kundenkonto kann erst zu Beginn des Stromliefervertrages eingerichtet werden. Besser wäre, daß der Kunde sch ... mehr »on bei vorliegen seiner Kundendaten das Onlinekonto einrichten kann. « weniger
23.01.2018
Preis- und Leistungsverhältnis ist in Ordnung
23.01.2018
Es war in Ordnung.
1 2 3 289
CHECK24 Energievergleich
4.8 / 5
28348 Bewertungen
(letzte 12 Monate)