Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
krankenkassen@check24.de
Eine aktuelle amtliche Statistik zeigt: Die Kosten für die stationäre Versorgung hierzulande steigen und fallen je nach Bundesland unterschiedlich hoch aus.
56 Prozent der Deutschen interessieren sich für die Nutzung einer elektronischen Gesundheitsakte (eGA). Nur zehn Prozent sind dagegen.
Das Bundessozialgericht hat bestätigt, dass Krankenkassen innerhalb von drei Wochen über einen Leistungsantrag entscheiden müssen. Sonst gilt er als genehmigt.
Der durchschnittliche Zusatzbeitrag in der GKV sinkt 2018 auf 1,0 Prozent. Die Unterschiede zwischen den Kassen dürften dadurch noch größer werden.
Im Vorfeld einer möglichen Jamaika-Koalition schließt die FDP nicht aus, dass sich die Arbeitgeber wieder zur Hälfte an den Kosten der Krankenversicherung beteiligen.
Ein Teil des Schätzerkreises der gesetzlichen Krankenversicherung spricht sich für eine Senkung der Zusatzbeiträge aus. Aber nicht alle sind einverstanden.
Urteil: Schließen Journalisten über ihr Versorgungswerk eine Versicherung ab, müssen sie auf die Leistungen keine Krankenkassenbeiträge zahlen.