Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
krankenkassen@check24.de
Immer mehr Eltern melden sich arbeitsunfähig, um ihr krankes Kind zu Hause zu pflegen. Die Zahl hat sich innerhalb von zehn Jahren mehr als verdoppelt.
Die Rechengrößen in der Sozialversicherung für das Jahr 2018 stehen fest. Das Bundeskabinett hat die Werte am Mittwoch beschlossen.
Neue Arzneimittel werden immer teurer. Gleichzeitig bieten sie nur wenig Zusatznutzen. Das geht aus dem aktuellen TK-Innovationsreport hervor.
Die Vertragsärzte der Kassen sollen 2018 insgesamt eine Milliarde Euro mehr erhalten. Die Ärztevertreter zeigen sich jedoch enttäuscht.
Die meisten Versicherten wissen, dass die Krankenkasse sie beim Verdacht auf einen Behandlungsfehler unterstützt. Dies ist den gesetzlich Versicherten wichtig.
Die Barmer fordert, den Finanzausgleich zwischen den Krankenkassen zu reformieren. Sie schlägt eine Versorgungsstrukturkomponente vor.
Für Gesundheitsleistungen zahlen gesetzlich Versicherte 448 Euro pro Jahr aus eigener Tasche dazu. Die Höhe der Zuzahlungen ist in kurzer Zeit stark angestiegen.