Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
krankenkassen@check24.de
Die Krankenkassen erwarten für nächstes Jahr eine Finanzierungslücke von 16 Milliarden Euro. Der durchschnittliche Zusatzbeitrag soll daher steigen.
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat die neuen Rechengrößen für 2021 vorgestellt: Gutverdiener müssen für die Krankenkasse wieder mehr zahlen.
Die Krankenkassen haben im ersten Quartal ein Minus in Milliardenhöhe eingefahren. Der Bund wird dieses Jahr zusätzliche 3,5 Milliarden Euro überweisen.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat 21 gesetzliche Krankenkassen untersucht. Vier Kassen erhielten ein "sehr gut" - vor allem für Service und Leistung.
Den Krankenkassen droht ein Defizit in Milliardenhöhe. Um höhere Zusatzbeiträge zu verhindern, fordern die Kassen einen zusätzlichen Bundeszuschuss.
Die Bekämpfung der Corona-Epidemie kostet viel Geld. Die Krankenkassen haben jetzt zugesagt, alle nötigen Kosten für die Behandlungen zu übernehmen.
Die Regelung, wann die Krankenkasse die Kosten für einen Test auf das Coronavirus übernimmt, wurde geändert. Der Arzt kann diesen jetzt anordnen.