Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
krankenkassen@check24.de
Der Vorsitzende der Techniker Krankenkasse, Norbert Klusen, will die Trennung zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung aufbrechen.
Die gesetzlichen Krankenkassen wollen Zahnärzte genauer kontrollieren. Demnach sollen auch die Teile der Rechnungen vorgelegt werden, die der Patient zahlt.
Die DAK-Gesundheit wird ab April 2012 keine Zusatzbeiträge mehr von ihren Mitgliedern erheben. Das BVA erteilte seine Zustimmung zu den Plänen.
CSU-Chef Seehofer fordert ein Ende der Diskussionen um die Reserven der gesetzlichen Krankenversicherung. Er will die Rücklagen sparen.
Die finanziellen Reserven der gesetzlichen Krankenversicherung sind höher als angenommen. Insgesamt stehen Rücklagen in Höhe von 19,5 Milliarden zu Buche.
Ab 2014 drohen gesetzlich Versicherten hohe Zusatzbeiträge. Die Unternehmensberatung McKinsey errechnete massive Einnahmeverluste des Gesundheitsfonds.
Bundesfinanzminister Schäuble plant, dem Gesundheitsfonds zwei Milliarden Euro abzunehmen. Dieser hat einen Milliardenüberschuss angelegt.