Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
krankenkassen@check24.de
In einem aktuellen Report kritisiert die Barmer, dass die Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln oftmals mangelhaft ist. Gleichzeitig steigen die Kosten an.
Die gesetzlichen Krankenkassen haben im ersten Halbjahr 2014 ein Defizit von 630 Millionen Euro erwirtschaftet. Ihre Finanzlage bleibt aber dennoch stabil.
Die niedergelassenen Kassenärzte werden im kommenden Jahr 800 Millionen Euro mehr Vergütungen erhalten. Darauf haben sich Krankenkassen und Ärzte geeinigt.
Nach einer aktuellen Studie der Techniker Krankenkasse haben teure, patentgeschützte Medikamente oft keinen Zusatznutzen gegenüber kostengünstigeren Mitteln.
Nach einer aktuellen Studie von Bertelsmann Stiftung und Barmer GEK wissen die wenigsten Patienten um die Risiken einer Untersuchung zur Krebsfrüherkennung.
Nach einer Studie der Bertelsmann Stiftung verfehlt das Landärztegesetz sein Ziel: Auch in Zukunft gibt es zu wenige Ärzte auf dem Land.
Nach dem Ärztemonitor 2014 der Kassenärztlichen Bundesvereinigung plant jeder vierte niedergelassene Arzt, seine Praxis bis zum Jahr 2020 aufzugeben.