Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
krankenkassen@check24.de
Eine aktuelle Studie der Bertelsmann-Stiftung zeigt, dass in Deutschland die Fachärzte immer noch ungleich zwischen Stadt und Land verteilt sind.
Laut einer aktuellen Studie erhalten Kinder und Jugendliche, die unter einer Aufmerksamkeitsstörung und Hyperaktivität leiden, weniger Ritalin als früher.
Die gesetzliche Krankenversicherung verfügte Ende 2014 über Finanzreserven in Höhe von 28 Milliarden Euro. Das teilte das Bundesgesundheitsministerium mit.
Eine flächendeckende Impfung in Deutschland würde die gesamtwirtschaftlichen Kosten der Grippewelle deutlich senken. Das haben Forscher berechnet.
Die Barmer GEK fordert, dass die Krankenkassen zukünftig einen neuen Test zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs bezahlen.
Die Notaufnahmen der Krankenhäuser sind überlastet und chronisch unterfinanziert. Das zeigt eine aktuelle Studie der Deutschen Krankenhausgesellschaft.
Nur jedes zweite neue Medikament hat einen wirklichen Zusatznutzen für Patienten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der DAK Gesundheit.