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Stadtwerke Augsburg

Kundenbewertungen für Stadtwerke Augsburg
3.2 / 5
425 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
53 %

Die Stadtwerke Augsburg sind der örtliche Grundversorger in einem großen Teil der Fuggerstadt. Die Stadtwerke Augsburg sind der drittgrößte kommunale Versorgungsbetrieb Bayerns und vollständig im Besitz der Stadt Augsburg. Auch Gas, Fernwärme und Trinkwasser können die Verbraucher von den Stadtwerken Augsburg beziehen. Rund ein Drittel des Stroms, den sie verkaufen, erzeugen die Stadtwerke selbst in Heiz- und Wasserkraftwerken. Seit 2008 gehört auch ein mit Holzhackschnitzeln befeuertes Heizkraftwerk zum Anlagenbestand der Stadtwerke Augsburg - die Stadt ist der größte kommunale Waldbesitzer Bayerns. Private Stromkunden können bei den Stadtwerken Augsburg unter anderem auch einen Öko-Tarif wählen. Einige Tarife sind auch bundesweit verfügbar.

Stromtarife von Stadtwerke Augsburg im Vergleich

  • Strom
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

Stadtwerke Augsburg Erfahrungen — Kundenbewertungen

3.2 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 425 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter Stadtwerke Augsburg innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

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  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
16.02.2019
Der Bonusbetrag wurde schon vor dem Lieferbeginn überwiesen. Das ist bei anderen Anbietern nicht so. Sonst hat alles gut geklappt. Der Gasanbieterwechsel war, wie schon in den letzten Jahren problem ... mehr »los. « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
18.02.2019
Bis zum heutigen Tage hat der Wechsel noch gar nicht stattgefunden. Nach mehrmaligen Nachfragen beim Anbieter(telefonisch) ist es immer noch in Arbeit(Dez.2018 abgeschlossen den Vertrag) Bin jetzt b ... mehr »eim Grundversorger EON Hanse Gas gelandet mit Zahlungsaufforderungen und Sperrandrohung wenn ich die Rechnung nicht begleiche. « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

18.02.2019
20.12.2018 beantragt bis heute 18.02.2019 noch keinen Liefertermin.
18.02.2019
Bis zum heutigen Tage hat der Wechsel noch gar nicht stattgefunden. Nach mehrmaligen Nachfragen beim Anbieter(telefonisch) ist es immer noch in Arbeit(Dez.2018 abgeschlossen den Vertrag) Bin jetzt b ... mehr »eim Grundversorger EON Hanse Gas gelandet mit Zahlungsaufforderungen und Sperrandrohung wenn ich die Rechnung nicht begleiche. « weniger
17.02.2019
Erst nach Rückfrage haben sich die Stadtwerke gemeldet. Keine automatische Information, keine Bestätigung des Tarifs. Am Schalter war dann die Mitarbeiterin freundlich und veranlasste die Bearbeitun ... mehr »g. Was hätte ich gemacht, wenn ich nicht am Ort des Anbieters wohne? « weniger
16.02.2019
Reibungsloser Ablauf, hat alles gepasst.
16.02.2019
Der Bonusbetrag wurde schon vor dem Lieferbeginn überwiesen. Das ist bei anderen Anbietern nicht so. Sonst hat alles gut geklappt. Der Gasanbieterwechsel war, wie schon in den letzten Jahren problem ... mehr »los. « weniger
15.02.2019
...die Mitarbeiter sind sehr freundlich, halten sich aber nicht an die Vereinbarungen
15.02.2019
Leider wurde ich über nichts informiert. Niemand hat sich mit mir in Kontakt gesetzt. Und das "geschulte Fachpersonal" der Hotline hatte leider auch keine Ahnung was man dagegen machen kann. Nie wied ... mehr »er. Und ich kann jedem nur davon abraten. « weniger
13.02.2019
Nach knapp zwei Monaten Bearbeitungszeit immer noch keine Info über Versorgung trotz mehrgacher Versuche der Kontaktaufnahme. Bin inzwischen in die Grundversorgung meines lokalen Anbieters gerutscht. ... mehr » Ärgerlich. « weniger
13.02.2019
Online Portal ohne Vertragsdaten und ohne irgendewelche relevanten Infos. Kundencenter braucht durchschittlich eine Woche um auf Mails zu antworten. Preisangaben nicht transparent in netto. Berechnun ... mehr »g der Abschlagshöhe intransparent. Ich hätte mir von den Stadtwerken Augsburg mehr versprochen. Leider nur ein weiterer Billig-strom-Anbieter. « weniger
12.02.2019
Nach 9 Wochen noch kein Vertrag und keine Belieferung. Keine lösungsorientierte Kommunikation möglich. Im Benutzerkonto kein Auftrag mehr einsehbar, keine Nachrichten im Postfach.
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Kundenbewertungen
CHECK24 Energievergleich
4.9 / 5
40366 Bewertungen
(letzte 12 Monate)