CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung089 - 24 24 11 66Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 UhrGerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:strom@check24.de
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet

Der CHECK24 Strom- und Gasvergleich ist durch den TÜV SÜD zum neunten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.8 / 5
33.083 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
alle Bewertungen »

NaturEnergiePlus

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
NaturEnergiePlus
Weiterempfehlungsquote
92 %

Informationen über NaturEnergiePlus

Die NaturEnergie+ Deutschland GmbH wurde im Juli 2010 gegründet und ist eine Tochter der EnBW. Seit September 2010 wird deutschlandweit unter der Marke NaturEnergiePlus Ökostrom für Privathaushalte angeboten. Der Firmensitz des Energieanbieters ist in Mühlacker in Baden-Württemberg. Eigenen Angaben zufolge beliefert NaturEnergiePlus bereits 40.000 Kunden mit Ökostrom.

Der Energieanbieter liefert ausschließlich emissionsfrei erzeugten Strom aus deutschen Wasserkraftwerken an Donau, Iller, Neckar und Rhein. Die Herkunft des Ökostroms wird vom TÜV NORD kontrolliert und zertifiziert. Daneben wurde NaturEnergiePlus mit einem Zertifikat des „Grüner-Strom-Labels“ ausgezeichnet. Dieses Siegel wird für Ökostrom vergeben, der einen besonders hohen Umweltnutzen hat sowie für Stromanbieter, die den Ausbau erneuerbarer Energien fördern.

Um die eigene CO2-Bilanz zu verbessern, investiert NaturEnergie+ in anerkannte Klimaschutzprojekte. So werden beispielsweise Treibhausgase, die beim Drucken oder durch den Betrieb des Website-Hostingservers entstehen, kompensiert. Außerdem nutzt der Energieanbieter GOGREEN, den CO2-neutralen Versand der Deutschen Post. Der Energieanbieter fordert außerdem soziale Projekte und versorgt einige gemeinnützige Vereine mit kostenlosem Ökostrom. Zudem unterstützt NaturEnergie+ gemeinsam mit der Deutschen Umweltstiftung ein Projekt zu Baumpflanzungen in Deutschland.

Strom- und Gaspreise im Vergleich

  • Strom
  • Gas
* Ersparnis im Vergleich zum Grundversorgungstarif
zum Seitenanfang

NaturEnergiePlus Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.4 von 5 Sternen

Es haben 970 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter NaturEnergiePlus bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
10.10.2017
- Servicemitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit; - Hotline schlecht zu erreichen; - Internet Portal ist nicht der Hit ausserdem konnte wegen Software Problemen Monatelang keine Abrechnung erstellt werden - Würde den Anbieter trotzdem weiterempfehlen !
Hilfreichste kritische Bewertung
21.09.2017
Da ich bei der ersten Anmeldung über CHECK24 versehentlich eine falsche Zählernummer angegeben hatte, kam es zu wochenlangen Verzögerungen. Es war den Mitarbeitern nicht möglich, die Zählernummer in ihrem System unter Beibehaltung des Tarifes zu korrigieren, sodass ich mich erneut über CHECK24 anmelden musste. Trotz erfolgreicher Anmeldung bekam ich dann eine Email, dass der Wechsel nicht klappt, was aber nicht stimmte. In einer Email erwähnte einer der Mitarbeiter, dass es gerade eine IT-System-Umstellung gäbe, was vielleicht zu der chaotischen und langwierigen Abwicklung beigetragen hat. Trotz allem hinterließ das Unternehmen bei der Bearbeitung meiner Anmeldung keinen guten Eindruck bei mir.

Die neuesten Kundenmeinungen

22.11.2017
Es war alles gut und es gab nichts was mir nicht gefallen hat.
20.11.2017
Alles top
19.11.2017
Dazukann ich z.Zt. keine Angaben machen
18.11.2017
hat alles gut geklappt
14.11.2017
Gutes Online Portal
12.11.2017
Preiserhöhung und Vertragseinsicht
03.11.2017
Alles super.
01.11.2017
Es lief zügig und reibungslos ab. Alles super geklappt!
01.11.2017
Kurzfristiger schneller problemloser Wechsel, Mitarbeiter freundlich und kompetent
30.10.2017
Bonus leider erst nach Aufforderung ausbezahlt,aber nach Aufforderung sofort! Schnelle unkomplizierte und zutreffende Antworten auf Fragen.
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.