CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung089 - 24 24 11 66Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 UhrGerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:strom@check24.de
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet

Der CHECK24 Strom- und Gasvergleich ist durch den TÜV SÜD zum neunten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.8 / 5
32.937 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
alle Bewertungen »

badenova

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
badenova
Weiterempfehlungsquote
87 %

Informationen über badenova

Der Energieanbieter badenova entstand 2001 durch den Zusammenschluss der Versorgungsunternehmen am Oberrhein. Hauptsitz des Energieanbieters ist Freiburg im Breisgau. Im südwestlichen Baden-Württemberg ist die badenova der örtliche Grundversorger und vertreibt neben Strom auch Gas, Wasser und Fernwärme. Weiterhin ist der Energieanbieter zusätzlich  in der Abwasserentsorgung tätig. badenova bietet aber auch bundesweit Ökostromtarife für Privat- und Geschäftskunden an, die mit dem Zertifikat des TÜV Nord oder dem ok-Power-Label ausgezeichnet sind.

Die Stromtarife für Privatkunden von badenova sind bereits seit 2008 atomstromfrei. Zudem sind sämtliche Tarife für Privatkunden reine Ökostromtarife und speisen sich aus verschiedenen Wasserkraftwerken. Auch beim Gewerbestrom setzt der Energieanbieter mehr und mehr auf Ökostrom und hat 2014 einige neue grüne Stromtarife eingeführt.

Auch beim Gas können sowohl Privat- als auch Gewerbekunden ökologische Tarife wählen. Das Bioerdgas BIO 10 und BIO 100 von badenova stammt aus eigener regionaler Erzeugung und nachhaltiger Land- und Forstwirtschaft.  

Strom- und Gaspreise im Vergleich

  • Strom
  • Gas
* Ersparnis im Vergleich zum Grundversorgungstarif
zum Seitenanfang

badenova Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.2 von 5 Sternen

Es haben 399 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter badenova bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
25.10.2017
Es handelt sich um meinen ersten Stromanbieterwechsel und ich kann nur sagen, dass alles problemlos abgelaufen ist. Es gab einen telefonischen Kontakt, bei dem ich es mit einer freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin zu tun hatte. Aus meiner Sicht kann ich badenova sehr empfehlen.
Hilfreichste kritische Bewertung
19.10.2017
Sorry aber das ging nicht,erste Rechnung,wir sollten einen Monatlichen Abschlag von 335€ zahlen. Nächsten Monat wurde eine Korrektur gemacht(monatlich 52€ abschlag-so wie vereinbart)-doch 2 Wochen später sollten wir für 84 Tage eine Nachzahlung von 570€ tätigen(obwohl schon ein Abschlag von 104€ eingezogen wurde). Geldeinzug konnte nicht gestoppt werden,das ist ein Ding -das geht gar nicht.

Die neuesten Kundenmeinungen

24.11.2017
Hat alles einwandfrei geklappt.
23.11.2017
Schnelle Abwicklung, wie immer über Check 24.
23.11.2017
Alles reibungslos funktioniert. Anbieterwechsel war kinderleicht. Danke CHECK24
23.11.2017
Sehr zufrieden
22.11.2017
Problemlos, schnell, unkompliziert. Günstig und zuverlässig.
20.11.2017
ein wechsel lohnt sich immer, sonnst zahlt man jedes jahr einfach nur drauf. es gibt keine Prämie für bestandskunden der Strom Anbietern
16.11.2017
Die Gebühren bei nicht pünktlichen begleichen der Rechnung
16.11.2017
Bei Fragen bekommt man freundlich und kompetent Antwort, es passt einfach!
14.11.2017
Keine negative Kritik im Moment.
11.11.2017
Alles ok
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.