Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter wechseln

Garantiert die günstigsten Preise

  • Über 1.000 Energieanbieter
  • Über 22.000 Energietarife
  • Bis 850 € Sofortbonus

badenova

Kundenbewertungen für badenova
4.4 / 5
284 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
87 %

Der Energieanbieter badenova entstand 2001 durch den Zusammenschluss der Versorgungsunternehmen am Oberrhein. Hauptsitz des Energieanbieters ist Freiburg im Breisgau. Im südwestlichen Baden-Württemberg ist die badenova der örtliche Grundversorger und vertreibt neben Strom auch Gas, Wasser und Fernwärme. Weiterhin ist der Energieanbieter zusätzlich in der Abwasserentsorgung tätig. Der Stromanbieter badenova bietet aber auch bundesweit Ökostromtarife für Privat- und Geschäftskunden an, die mit dem Zertifikat des TÜV Nord oder dem ok-Power-Label ausgezeichnet sind.

Die Stromtarife für Privatkunden von badenova sind bereits seit 2008 atomstromfrei. Zudem sind sämtliche Tarife für Privatkunden reine Ökostromtarife und speisen sich aus verschiedenen Wasserkraftwerken. Auch beim Gewerbestrom setzt der Energieanbieter mehr und mehr auf Ökostrom und hat 2014 einige neue grüne Stromtarife eingeführt.

Auch beim Gas können sowohl Privat- als auch Gewerbekunden ökologische Tarife wählen. Das Bioerdgas BIO 10 und BIO 100 von badenova stammt aus eigener regionaler Erzeugung und nachhaltiger Land- und Forstwirtschaft.

Strom- und Gastarife von badenova im Vergleich

  • Strom
  • Gas
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

badenova Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.4 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 284 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter badenova innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
20.02.2019
Wechsel ist eine gute Entscheidung gewesen. Unerklärlich ist, dass ich im abgelaufenen Jahr 2018 über 1.000kWh Mehrverbrauch gegenüber den vergangenen Jahren habe. Da sich meine Verbraucher und me ... mehr »ine Abwesenheiten sich grundsätzlich nicht geändert haben hätte ich gern gewußt wann/in welchem Monat/weshalb sich dieser Mehrverbrauch ergeben hat. « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
03.12.2018
drastische Preiserhöhung, dann nach Kündigung meldete sich ein externer vertrieb mit deutlich verbesserten Konditionen, darauf Vertragsverlängerung, die dann schleppend bestätigt wurde, am Ende wa ... mehr »r alles nicht wahr, völlig verworrene Kompetenzen bin jetzt bei e-wie-einfach gelandet « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

20.02.2019
Problemloser Wechsel, schnelle Bearbeitung, bis jetzt keine Probleme oder Nöte.
20.02.2019
bis jetzt hat mir alles gefallen es ist noch viel zu früh eine aussage zu treffen.
20.02.2019
Wechsel ist eine gute Entscheidung gewesen. Unerklärlich ist, dass ich im abgelaufenen Jahr 2018 über 1.000kWh Mehrverbrauch gegenüber den vergangenen Jahren habe. Da sich meine Verbraucher und me ... mehr »ine Abwesenheiten sich grundsätzlich nicht geändert haben hätte ich gern gewußt wann/in welchem Monat/weshalb sich dieser Mehrverbrauch ergeben hat. « weniger
13.02.2019
Schneller und problemloser Wechsel ohne Abweichungen von vereinbarten Abschlägen etc.
06.02.2019
Bei der Lösung eines Problems ist mir mit Freundlichkeit , Verständnis und Entgegenkommen begegnet und das Problem schnell gelöst worden. Ich habe von dem Unternehmen einen sehr guten Eindruck gewo ... mehr »nnen und denke ,dass sie eine solide Grundlage hat. Meinen Wechsel habe ich keine Sekunde bereut. Negative Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht. Ich bin allerdings erst 4 Monate Kunde,wobei ich ,wie gesagt, keinen Grund sehe, das ausgezeichnete Image der Fa. in irgendeiner Weise in Zweifel zu ziehen. « weniger
04.02.2019
Da ich gerade erst gewechselt habe und alles über Check24 gelaufen ist, kann ich zum Stromanbieter selbst keine Auskunft geben
03.02.2019
Preis als Bestandskunde schlecht
29.01.2019
alles o.k.
28.01.2019
Zuverlässig,schnell und gut,wir sind sehr zufrieden .
27.01.2019
Keine Rückmeldung auf Mails zwecks Lastschriftumtragung
1 2 3 25
3-fache Sicherheit für Ihren Strom- und Gaswechsel
Sichere Anbieter
  • Vorgeprüfte Anbieter
  • Kundenbewertungen
  • Weiterempfehlungsquoten
Sichere Tarife
  • Keine Vorkasse
  • Keine Pakettarife
  • Lange Preisgarantie
Sicherer Wechsel
  • In 5 Minuten online wechseln
  • Garantierte Versorgungssicherheit
  • 100% Funktioniert-Garantie
Kundenbewertungen
CHECK24 Energievergleich
4.9 / 5
40373 Bewertungen
(letzte 12 Monate)