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Der CHECK24 Strom- und Gasvergleich ist durch den TÜV SÜD zum neunten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

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Informationen über almado.de

Der Anbieter almado.de gehört zum Energieversorgungsunternehmen 365 AG, das außerdem mit den Marken IdealenergieMeisterStrom und immergrün Strom Tarife für Strom- und Gashaushalte anbietet. Dazu gehören verschiedene Tarife, die den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen entsprechen. Wem die Umwelt am Herzen liegt, hat mit den Tarifen des Stromanbieters almado.de die Möglichkeit, Ökostrom oder –gas zu beziehen. Die klimafreundliche Herkunft wird jährlich vom TÜV-Rheinland überprüft und zertifiziert.

Strompreise im Vergleich

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almado.de Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.1 von 5 Sternen

Es haben 2209 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter almado.de bewertet.

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Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
20.10.2017
Obwohl ich ein Fehler bei der Anmeldung gemacht habe, war der Mitarbeiter sehr bemüht, dass ich rechtzeitig wechseln konnte. Es wurde exakt das abgebucht, was auch besprochen wurde und kein Cent mehr! Nette Telefonisten.
Hilfreichste kritische Bewertung
22.10.2017
Pro: günstiger Preis. Cont: Katastrophale Anmeldung/Bearbeitung. Am 25.09 Post von Innogy bekommen, als Grundversorger heißt er mich als Neukunde willkommen. Daraufhin, mit Innogy telefoniert, (bin eigentlich Kunde von immergrün) lt. Netzbetreiber Zählernr. nicht vergeben, Anmeldung konnte erfolgen, daraufhin mit Netzbetreiber telefoniert, immergrün hätte mich am 16.09 dort abgemeldet?!Daraufhin mit Immergrün telefoniert, lt. immergrün ordnungsgemäß angemeldet, in Belieferung seit 17.06. Im verlauf der Woche erneut versucht das mit Innogy und den anderen Parteien zu klären, lt. Netzbetreiber, Immergrün/ 365AG hätte mich zum 30.09 abgemeldet und zum 01.10 erneut angemeldet, verstehe dass einer. Bisher komme ich nur kleine Schritte voran. Aktuell, Innogy wird den Auftrag erst nach Eingang einer Liefermeldung von Immergrün stornieren. Diese wurde Innogy vorgelegt, leider wird diese nicht akzeptiert, es muss die vollständige Zählernr. aufgeführt sein und nicht die letzten 4 Zahlen. Immergrün bereits mehrfach um eine Änderung gebeten. Bisher leider nichts. Seitens Immergrün wird der Kunde auch nicht sonderlich unterstützt, vielleicht habe ich auch nur Pech und bin ein Einzelfall. Am 23.10 geht es weiter.

Die neuesten Kundenmeinungen

23.10.2017
Beim wechsel keine Probleme
23.10.2017
Alles ok beim Wechsel
23.10.2017
SparKlassikPremium ist scheinbar ein solider Tarif weil alles hat funktioniert.
22.10.2017
Pro: günstiger Preis. Cont: Katastrophale Anmeldung/Bearbeitung. Am 25.09 Post von Innogy bekommen, als Grundversorger heißt er mich als Neukunde willkommen. Daraufhin, mit Innogy telefoniert, (bin eigentlich Kunde von immergrün) lt. Netzbetreiber Zählernr. nicht vergeben, Anmeldung konnte erfolgen, daraufhin mit Netzbetreiber telefoniert, immergrün hätte mich am 16.09 dort abgemeldet?!Daraufhin mit Immergrün telefoniert, lt. immergrün ordnungsgemäß angemeldet, in Belieferung seit 17.06. Im verlauf der Woche erneut versucht das mit Innogy und den anderen Parteien zu klären, lt. Netzbetreiber, Immergrün/ 365AG hätte mich zum 30.09 abgemeldet und zum 01.10 erneut angemeldet, verstehe dass einer. Bisher komme ich nur kleine Schritte voran. Aktuell, Innogy wird den Auftrag erst nach Eingang einer Liefermeldung von Immergrün stornieren. Diese wurde Innogy vorgelegt, leider wird diese nicht akzeptiert, es muss die vollständige Zählernr. aufgeführt sein und nicht die letzten 4 Zahlen. Immergrün bereits mehrfach um eine Änderung gebeten. Bisher leider nichts. Seitens Immergrün wird der Kunde auch nicht sonderlich unterstützt, vielleicht habe ich auch nur Pech und bin ein Einzelfall. Am 23.10 geht es weiter.
22.10.2017
nicht gefallen: bei Kündigung zum Ende des Vertragslaufjahres Umstellung von Lastschriftverfahren auf Überweisung, Frage zum Bonus kann noch nicht vollständig beantwortet werden, da Jahresrechnung noch nicht vorliegt. Laut Idealenergie bis zu & Wochen nach dem 30.9.17 (dem Kündigungstermin). Sofortbonus wurde fristgerecht gezahlt.
22.10.2017
Immergrün hat enorme Fehler gemacht bei der Anmeldung des Zählers und kümmert sich nicht richtig um den Sachverhalt. Sehr nachlässig und unverschämt.
22.10.2017
Ich habe nach falschen Aussagen am Telefon meinen Vertrag widerrufen.
22.10.2017
AGB enthält eine Klausel, die bereits vom Gericht als unwirksam beurteilt worden ist. Stromanbieter verweigert Neukundenbonus, da meine Frau angeblich gewerblich tätig ist. Meine Frau ist aber freiberuflich außerhalb unseres Hauses tätig. Strom wird also nicht gewerblich genutzt. Es werden einfach Sachen behauptet, die weder bewiesen noch belegt werden können. Schreiben werden nicht beantwortet. Idealenergie nie wieder!!!
22.10.2017
Alles in allem Top! Die Internetseite ist leider etwas unübersichtlich, um z.B. den Gaszählerstand einzutragen.
22.10.2017
Nachdem im 1. Vertragshar bei 94 Euro Abschlag 333 Euro erstattet wurden , wurde der Abschlag nicht reduziert
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.