CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66
Telefonische Expertenberatung
Montag bis Sonntag 8:00 - 22:00 Uhr
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet

Der CHECK24 Strom- und Gasvergleich ist durch den TÜV SÜD zum neunten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.8 / 5
31.367 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
alle Bewertungen »

123energie

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
123energie
Weiterempfehlungsquote
94 %

Informationen über 123energie

123energie ist seit 2007 als Online-Anbieter auf dem deutschen Markt tätig. Der Energieanbieter gehört zum großen Energieversorger Pfalzwerke Aktiengesellschaft, der bereits im Jahr 1912 in Ludwigshafen am Rhein gegründet wurde und die Gebiete Pfalz und Saarpfalz mit Energie beliefert. Die Pfalzwerke Aktiengesellschaft bietet sowohl Gas und Strom an, als auch Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Gebäudemanagement und kaufmännische Services. Das Tochterunternehmen 123energie vertreibt hingegen ausschließlich Strom und Gas für Privathaushalte sowie Gewerbestrom und Gewerbegas.

Neben den klassischen Strom- und Gastarifen hat 123energie auch Ökostrom und Ökogas im Angebot. Dieser wird in Wasserkraftwerken produziert, die sich als Betreiber verpflichtet haben, den Ausbau von erneuerbaren Energien zu unterstützen, was durch das „RenewablePLUS-Label“ und den TÜV-Rheinland garantiert wird. Das „RenewablePLUS-Label“ bescheinigt, dass die Kraftwerkbetreiber entweder in neue Anlagen investieren oder bereits bestehende Anlagen erweitern. Des Weiteren ist der Ökostrom des Energieanbieters 123energie mit dem Ok-Power-Gütesiegel ausgezeichnet, das vom Verein EnergieVision vergeben wird.

Strom- und Gaspreise im Vergleich

  • Strom
  • Gas
* Ersparnis im Vergleich zum Grundversorgungstarif
zum Seitenanfang

123energie Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.5 von 5 Sternen

Es haben 3465 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter 123energie bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
10.09.2017
Der von mir initiierte schnellstmögliche Wechselprozess war stolprig, da dabei nicht das Vertragsende meines Vorvertrags beachtet wurde. Nur knapp konnte so der Wechsel noch gelingen, da ich meinen Vorversorger in letzter Minute selbst gekündigt habe. Das hatte ich nicht erwartet. Rest passt.
Hilfreichste kritische Bewertung
07.09.2017
- nur standardisierte, automatische Antworten, niemals persönlich - Wechsel war problematisch und dauerte mehrere Versuche lang an, bis es endlich geklappt hat - Bonus wurde erst nicht ausgezahlt und musste eingefordert werden (Antwort: erst nach einem Jahr ausgezahlt!) - Jahresendabrechnung nicht erhalten, weder schriftlich noch per Mail - haben aber weniger verbraucht als wir das ganze Jahr über eingezahlt haben offensichtlich (sonst hätten wir eine Nachzahlung gehabt) - es wird nie kommuniziert, d.h. wir bekommen keine Rechnungen, gar nichts

Die neuesten Kundenmeinungen

22.09.2017
Alles online mit PDFs. Schnelle Antworten auf Fragen.
22.09.2017
Obwohl ich rechtzeitig gekündigt hatte zwingt mich Anbieter weiter in den Vertrag!!
22.09.2017
Alle Infos kommen per Mail, keinerlei Probleme gehabt.
22.09.2017
Preiserhöhung gleich im 2. Jahr!
22.09.2017
Was soll ich sagen ? Läuft
22.09.2017
Der Wechsel lief ohne Probleme, die Rechnung war übersichtlich und richtig und der Bonus wurde pünktlich gezahlt.
21.09.2017
:-)
21.09.2017
günstiger Tarif, schnelle Bearbeitung
21.09.2017
Gutes Preis-, Leistungsverhältnis im ersten Jahr.
21.09.2017
Sehr freundliches Personal
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.