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123energie

Kundenbewertungen für 123energie
4.2 / 5
2934 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
80 %

123energie ist seit 2007 als Online-Anbieter auf dem deutschen Markt tätig. Der Energieanbieter gehört zum großen Energieversorger Pfalzwerke Aktiengesellschaft, der bereits im Jahr 1912 in Ludwigshafen am Rhein gegründet wurde und die Gebiete Pfalz und Saarpfalz mit Energie beliefert. Die Pfalzwerke Aktiengesellschaft bietet sowohl Gas und Strom an, als auch Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Gebäudemanagement und kaufmännische Services. Das Tochterunternehmen 123energie vertreibt hingegen ausschließlich Strom und Gas für Privathaushalte sowie Gewerbestrom und Gewerbegas.

Neben den klassischen Strom- und Gastarifen hat 123energie auch Ökostrom und Ökogas im Angebot. Dieser wird in Wasserkraftwerken produziert, die sich als Betreiber verpflichtet haben, den Ausbau von erneuerbaren Energien zu unterstützen, was durch das „RenewablePLUS-Label“ und den TÜV-Rheinland garantiert wird. Das „RenewablePLUS-Label“ bescheinigt, dass die Kraftwerkbetreiber entweder in neue Anlagen investieren oder bereits bestehende Anlagen erweitern. Des Weiteren ist der Ökostrom des Energieanbieters 123energie mit dem Ok-Power-Gütesiegel ausgezeichnet, das vom Verein EnergieVision vergeben wird.

Strom- und Gastarife von 123energie im Vergleich

  • Strom
  • Gas
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

123energie Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.2 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 2.934 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter 123energie innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

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  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
15.08.2018
Wechsel lief problemlos, allerdings muss man im ersten Monat direkt 2 Abschläge zahlen und wenn man das nicht weiß, überliest, bekommt man direkt eine Mahnung mit Mahngebühr. Wurde aber kulanzhalb ... mehr »er nach Telefonat wieder storniert. « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
19.06.2018
Wechsel war problemlos. Kommunikation während des Vertrags ist kaum möglich. Willkommensbonus wurde ordnungsgemäß ausgezahlt. Probleme begannen mit dem Wunsch der Übernahme des Liefervertrages au ... mehr »f neue Wohnung. Dies war nicht möglich, somit wurde telefonisch ein neuer Auftrag erteilt Ende 12/2017 mit Zusage eines neuen Sofortsbonus. In Auftragsbestätigung ein Vermerk, dass der Sofortbonus über 230 € dem Vertragskonto gutgeschrieben wird. Die Vertragsbestätigung kam nach etlichen Nachfragen und Mails durch den Kunden dann Anfang Mai 2018. Das Unternehmen weigert sich bis heute, den Sofortbonus auszuzahlen, respektive, wie in Auftragsbestätigung angekündigt, dem Vertragskonto gutzuschreiben. Letzte Mail vom 15.05.2018 bis heute (19.06.2018) noch immer nicht beantwortet. Zugesagter Sofortbonus bisher nicht gezahlt/gutgeschrieben. « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

15.08.2018
man hat vergessen mich zu informieren, das es mit dem wechsel Probleme gegeben hat. ich könne nochmal einen Antrag stellen, ich bin zu einem anderen Anbieter gegangen
15.08.2018
Wechsel lief problemlos, allerdings muss man im ersten Monat direkt 2 Abschläge zahlen und wenn man das nicht weiß, überliest, bekommt man direkt eine Mahnung mit Mahngebühr. Wurde aber kulanzhalb ... mehr »er nach Telefonat wieder storniert. « weniger
14.08.2018
Der Stromanbieter hat sich kaum um den Wechsel gekümmert. Ich musste ständig nachfragen und habe am Ende fast alles selber in die Wege geleitet.
11.08.2018
Wenn man unerwartet mehr verbraucht, wird es schnell teuer. Ansonsten aber alles gut.
10.08.2018
Alles okay gelaufen
08.08.2018
Gute Abwicklung
07.08.2018
Auch nach dem geplanten Lieferbeginn erfolgte keine aktive Kommunikation bzgl. des Verzugs und bis wann der Wechsel tatsächlich erfolgen wird. Einige Tage später hat dann aber alles erfolgreich in d ... mehr »ie Wege geleitet werden können. « weniger
07.08.2018
wechsel unkompliztiert
07.08.2018
Alles Problemlos und leicht verständlich
06.08.2018
Reibungsloser Ablauf, gerne wierder,danke!
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4.9 / 5
27244 Bewertungen
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