CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung089 - 24 24 11 66Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 UhrGerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:strom@check24.de
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet

Der CHECK24 Strom- und Gasvergleich ist durch den TÜV SÜD zum neunten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.8 / 5
32.937 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
alle Bewertungen »

123energie

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
123energie
Weiterempfehlungsquote
94 %

Informationen über 123energie

123energie ist seit 2007 als Online-Anbieter auf dem deutschen Markt tätig. Der Energieanbieter gehört zum großen Energieversorger Pfalzwerke Aktiengesellschaft, der bereits im Jahr 1912 in Ludwigshafen am Rhein gegründet wurde und die Gebiete Pfalz und Saarpfalz mit Energie beliefert. Die Pfalzwerke Aktiengesellschaft bietet sowohl Gas und Strom an, als auch Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Gebäudemanagement und kaufmännische Services. Das Tochterunternehmen 123energie vertreibt hingegen ausschließlich Strom und Gas für Privathaushalte sowie Gewerbestrom und Gewerbegas.

Neben den klassischen Strom- und Gastarifen hat 123energie auch Ökostrom und Ökogas im Angebot. Dieser wird in Wasserkraftwerken produziert, die sich als Betreiber verpflichtet haben, den Ausbau von erneuerbaren Energien zu unterstützen, was durch das „RenewablePLUS-Label“ und den TÜV-Rheinland garantiert wird. Das „RenewablePLUS-Label“ bescheinigt, dass die Kraftwerkbetreiber entweder in neue Anlagen investieren oder bereits bestehende Anlagen erweitern. Des Weiteren ist der Ökostrom des Energieanbieters 123energie mit dem Ok-Power-Gütesiegel ausgezeichnet, das vom Verein EnergieVision vergeben wird.

Strom- und Gaspreise im Vergleich

  • Strom
  • Gas
* Ersparnis im Vergleich zum Grundversorgungstarif
zum Seitenanfang

123energie Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.5 von 5 Sternen

Es haben 3251 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter 123energie bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
15.11.2017
Der Wechsel ging schnell und war in der Betreuung perfekt. Grundsätzlich geben wir selten Bewertungen ab aber dieser Wechsel hat es verdient. Bei anderen Versorgern wird man gern im Stich gelassen. Insbesondere die Machenschaften der XXX könnten Bücher füllen. Wir hoffen, dass 123-Energie weiterhin seriös und zuverlässig ist.
Hilfreichste kritische Bewertung
23.11.2017
Meine Eltern waren auch Kunden von 123energie und hatten bei Vertragsabschluss 150 Euro zugesichert bekommen. Auf der Abschlussrechnung war davon nichts zu sehen. Wir mussten aktiv beim Anbieter nachfragen und nach 2 Monaten wurde der Bonus endlich gezahlt, Begründung: eine Systemumstellung,

Die neuesten Kundenmeinungen

23.11.2017
Meine Eltern waren auch Kunden von 123energie und hatten bei Vertragsabschluss 150 Euro zugesichert bekommen. Auf der Abschlussrechnung war davon nichts zu sehen. Wir mussten aktiv beim Anbieter nachfragen und nach 2 Monaten wurde der Bonus endlich gezahlt, Begründung: eine Systemumstellung,
23.11.2017
alles ok.
23.11.2017
Hat eigentlich Alles gut geklappt. Wie der Jahresabschluss ausfällt werde ich dann sehen.
23.11.2017
Alles gut
22.11.2017
zuverlässige Belieferung; keine Probleme beim Wechsel nach einem Jahr zu neuem Gaslieferanten
20.11.2017
Alles gut gelaufen
20.11.2017
Hat alles gut geklappt Vertragsstart, während der Laufzeit und die Schlussabrechnung. Ich empfehle den Anbieter.
19.11.2017
Alles ok
19.11.2017
Kann im Moment keine Aussage machen da ich erst neu abgeschlossen habe.
18.11.2017
Der Wechsel ging schnell und unproblematisch von statten
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.