CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66
Telefonische Expertenberatung
Montag bis Sonntag 8:00 - 22:00 Uhr
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet

Der CHECK24 Strom- und Gasvergleich ist durch den TÜV SÜD zum neunten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

vergleichen
Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.9 / 5
32.651 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
alle Bewertungen »

Stromio

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
Stromio
Weiterempfehlungsquote
89 %

Informationen über Stromio

Der Düsseldorfer Energieanbieter Stromio versorgt Verbraucher bundesweit mit Strom. Stromio ist seit 2009 auf dem deutschen Strommarkt aktiv. Der Stromanbieter ist unabhängig von den großen deutschen Energiekonzernen. Stromio kommt komplett ohne Zwischenhändler aus. Die benötigten Strommengen beschafft der Versorger im Energiegroßhandel. Unter dem Namen gas.de vertreibt der Energieanbieter auch Erdgas. Seit 2011 bietet Stromio unter der Vertriebsmarke Grünwelt auch Ökostrom und Ökogas an.

Um die günstigen Stromtarife gewähren zu können, verzichtet Stromio auf teure Werbekampagnen und setzt vielmehr auf eine schlanke Verwaltung und effiziente Arbeitsabläufe – und auf das Internet: Beim Energieanbieter Stromio gibt es keine örtlich verfügbaren Kundenzentren. Kunden können ihre Anliegen online oder per Telefon, Fax oder aber auf dem postalischen Weg regeln.

Strom- und Gaspreise im Vergleich

  • Strom
  • Gas
* Ersparnis im Vergleich zum Grundversorgungstarif
zum Seitenanfang

Stromio Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.3 von 5 Sternen

Es haben 48390 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter Stromio bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
26.06.2017
Das Preisleistungsverhältnis. Warum wird mir im drauffolgenden Jahr, ich spreche von Grünwelt Gas, kein Bonus gewährt, dieses bedeutet für mich das ich wechseln werde um von einem anderen Anbieter einen Bonus zu erhalten.
Hilfreichste kritische Bewertung
26.06.2017
Antragszuwider wurde ein bereits gekündigter/auslaufender Vertrag beim Netzbetreiber anstatt Stromlieferer unnötig erneut gekündigt. Wer lesen kann ist echt im Vorteil. Dadurch erhebliche Verzögerung in der abschließenden Bearbeitung, weil mit dem Netzbetreiber selbstverständlich kein Liefervertrag bestand. Sowieso nicht nachvollziehbar, dass (ursprünglich) für einen bereits endenden Stromliefervertrag eine 4-wöchige Bearbeitungszeit erforderlich sein soll, die durch die Antrags-Fehlbearbeitung zusätzlich fast weitere 3 Wochen in Anspruch nahm. Resultat: 5 1/2 Wochen unnötig teurer Grundversorger-Strombezug! Sehr ärgerlich, keine Entschuldigung, somit kundenunfreundlich - deshalb ein nicht zu empfehlender Anbieter.

Die neuesten Kundenmeinungen

27.06.2017
Strompreis wurde erhöht
27.06.2017
es ist alles sehr gut gelaufen.
27.06.2017
Mir hat nicht gefallen, dass der Preis im 2.Jahr entsprechend ansteigt.
27.06.2017
Gut und schnell
27.06.2017
gut
27.06.2017
Hat bis jetzt funktioniert!
27.06.2017
Alles problemlos verlaufen, Preis/Leistung Topp !!!
27.06.2017
alles gut
27.06.2017
Bin zufrieden
27.06.2017
Alles TOP - bisher! Wünsche mir, dass es so bleibt!
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.