CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66
Telefonische Expertenberatung
Montag bis Sonntag 8:00 - 22:00 Uhr
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet

Der CHECK24 Strom- und Gasvergleich ist durch den TÜV SÜD zum neunten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.8 / 5
31.393 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
alle Bewertungen »

Stromio

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
Stromio
Weiterempfehlungsquote
89 %

Informationen über Stromio

Der Düsseldorfer Energieanbieter Stromio versorgt Verbraucher bundesweit mit Strom. Stromio ist seit 2009 auf dem deutschen Strommarkt aktiv. Der Stromanbieter ist unabhängig von den großen deutschen Energiekonzernen. Stromio kommt komplett ohne Zwischenhändler aus. Die benötigten Strommengen beschafft der Versorger im Energiegroßhandel. Unter dem Namen gas.de vertreibt der Energieanbieter auch Erdgas. Seit 2011 bietet Stromio unter der Vertriebsmarke Grünwelt auch Ökostrom und Ökogas an.

Um die günstigen Stromtarife gewähren zu können, verzichtet Stromio auf teure Werbekampagnen und setzt vielmehr auf eine schlanke Verwaltung und effiziente Arbeitsabläufe – und auf das Internet: Beim Energieanbieter Stromio gibt es keine örtlich verfügbaren Kundenzentren. Kunden können ihre Anliegen online oder per Telefon, Fax oder aber auf dem postalischen Weg regeln. Sie können hier nachlesen, wie Sie Ihrem aktuellen Stromanbieter kündigen, welche Fristen Sie dabei beachten müssen und wie Sie schnell von Ihrem neuen Wunschversorger Stromio mit Strom oder Gas beliefert werden.

Strom- und Gaspreise im Vergleich

  • Strom
  • Gas
* Ersparnis im Vergleich zum Grundversorgungstarif
zum Seitenanfang

Stromio Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.3 von 5 Sternen

Es haben 46516 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter Stromio bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
25.09.2017
Der Wechsel lief völlig problemlos. Doch kurz vor Ende des 1. Jahres wurde eine Fortsetzung des Vertrages nur mit einer erheblichen Preissteigerung angeboten. Deshalb habe ich nun wieder gewechselt. Fazit, ist nur für ein Jahr nützlich!!
Hilfreichste kritische Bewertung
25.09.2017
Die Beratung zum 2 Jahr war unübersichtlich und der Unterschied zum ersten Jahr wurde nicht eindeutig dargestellt. Meine E-Mail Kontakte und Anfragen wurden durch verschiedene Beteuer über längere Zeit gezogen bis der Wechseltermin überschritten war und Rückwirkend es keine Änderung mehr geben konnte. Ich Werde Kündigen.

Die neuesten Kundenmeinungen

25.09.2017
exrea Kosten für Zwischenabrechnung, Saftige Preiserhöhung nach einem Jahr
25.09.2017
keine Probleme
25.09.2017
Kündigung einwandfrei erfolgt.
25.09.2017
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden
25.09.2017
Sehr gute Informationen, reibungslose und zügige Bearbeitung.
25.09.2017
Ich konnte meine Stromkosten senken. Kann nichts negatives sagen.
25.09.2017
Nicht gefallen hat mir die enorme Preiserhöhung nach einem Jahr !
25.09.2017
Anbieter hat im zweiten Versorgungsjahr den Strompreis drastisch erhöht. Frechheit.
25.09.2017
Der Wechsel lief völlig problemlos. Doch kurz vor Ende des 1. Jahres wurde eine Fortsetzung des Vertrages nur mit einer erheblichen Preissteigerung angeboten. Deshalb habe ich nun wieder gewechselt. Fazit, ist nur für ein Jahr nützlich!!
25.09.2017
Lief alles problemlos.
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.