Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66
Telefonische Expertenberatung
Montag bis Sonntag 8:00 - 22:00 Uhr
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
TÜV-Zertifikat für den Strom- und Gasvergleich

Die Zertifizierung der Softwarequalität durch den TÜV SÜD betrifft die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Strom- und Gasvergleichs anhand besonders strenger Kriterien. Insbesondere die Aspekte Datenschutz und Datensicherheit gewinnen im Internet immer größere Bedeutung, da zur Erstellung der Vergleiche und für einen anschließenden Online-Antrag die Abfrage persönlicher Daten notwendig ist. Bei der Zertifizierung durch den TÜV SÜD werden die strengen gesetzlichen Anforderungen nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), Telemediengesetz (TMG) und die Empfehlungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zum IT Grundschutz herangezogen.

Das Qualitätsmanagement wird in Anlehnung an die ISO 9001 geprüft. Grundlage für die Prüfung der Funktionalität und Usability sind umfangreiche Tests und TÜV SÜD Prüfanforderungen in Anlehnung an diverse ISO-Normen.

Das TÜV-Siegel wurde erteilt von:

TÜV SÜD Product Service GmbH
Ridlerstr. 65
80339 München
http://www.tuev-sued.de
vergleichen
Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.9 / 5
34.091 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
alle Bewertungen »

Stromio

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
Stromio
Weiterempfehlungsquote
88 %

Annahmequote: 78 %

Informationen über Stromio

Der Düsseldorfer Energieanbieter Stromio versorgt Verbraucher bundesweit mit Strom. Stromio ist seit 2009 auf dem deutschen Strommarkt aktiv. Der Stromanbieter ist unabhängig von den großen deutschen Energiekonzernen. Stromio kommt komplett ohne Zwischenhändler aus. Die benötigten Strommengen beschafft der Versorger im Energiegroßhandel. Unter dem Namen gas.de vertreibt der Energieanbieter auch Erdgas. Seit 2011 bietet Stromio unter der Vertriebsmarke Grünwelt auch Ökostrom und Ökogas an.

Um die günstigen Stromtarife gewähren zu können, verzichtet Stromio auf teure Werbekampagnen und setzt vielmehr auf eine schlanke Verwaltung und effiziente Arbeitsabläufe – und auf das Internet: Beim Energieanbieter Stromio gibt es keine örtlich verfügbaren Kundenzentren. Kunden können ihre Anliegen online oder per Telefon, Fax oder aber auf dem postalischen Weg regeln.

Strom- und Gaspreise im Vergleich

  • Strom
  • Gas
* Ersparnis im Vergleich zum Grundversorgungstarif
zum Seitenanfang

Stromio Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.2 von 5 Sternen

Es haben 1291 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter Stromio bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
22.04.2017
Das Vertragsverhältnis verlief bis jetzt problemlos. Ich hatte nichts zu beanstanden. Die Internetseite ist sehr übersichtlich. Ich würde mir wünschen, online meinen Abschlag allein (ohne Anruf) ändern zu können. Sehr gut ist, dass Fragen kostenlos telefonisch beantwortet werden.
Hilfreichste kritische Bewertung
04.04.2017
Gut gefallen hat mir der Preis im 1. Jahr. Nicht gefallen hat mir, dass Stromio nach Ankündigung einer Preiserhöhung meine Kündigung per eMail nicht akzeptieren wollte (nur Schriftform wäre lt. AGB erlaubt - heute ist das m.E. anders). Dieses "Klammern" habe ich in schlechter Erinnerung.

Die neuesten Kundenmeinungen

26.04.2017
die Umstellung hab absolut reibungslos geklappt
26.04.2017
schnell, freundlich und einfache Tarifstruktur.
26.04.2017
Alles super gelaufen
25.04.2017
Alles fair und schnell abgelaufen. Danka.
25.04.2017
Alles ist gut gewesen! Aber ich wechsle Stromanbieter jedes Jahr. Nächstes Jahr gerne wieder.
25.04.2017
Bin zufrieden, Stromanbieter wechsel war unkompliziert und leicht. Kann nur weiter empfehlen.
24.04.2017
Alles war in Ordnung.
24.04.2017
alles gut
24.04.2017
Super
24.04.2017
War alles in Ordnung. Preis-Leistungsverhältnis war gut. Mitarbeiter habe ich nicht kennengelernt; Kommunikation lief über E-Mail. War auch nur ein Jahr bei Stromio!
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.