Sparen Sie Zeit und übernehmen Sie Daten aus Ihrem Kundenkonto.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Energieberatung089 - 24 24 11 66Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 UhrKontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.energie@check24.de
Sie sind hier:

Stromio

Kundenbewertungen für Stromio
4.4 / 5
31182 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
86 %

Der Düsseldorfer Energieanbieter Stromio versorgt Verbraucher bundesweit mit Strom. Stromio ist seit 2009 auf dem deutschen Strommarkt aktiv. Der Stromanbieter ist unabhängig von den großen deutschen Energiekonzernen. Stromio kommt komplett ohne Zwischenhändler aus. Die benötigten Strommengen beschafft der Versorger im Energiegroßhandel. Unter dem Namen gas.de vertreibt der Energieanbieter auch Erdgas. Seit 2011 bietet Stromio unter der Vertriebsmarke Grünwelt auch Ökostrom und Ökogas an.

Um die günstigen Stromtarife gewähren zu können, verzichtet Stromio auf teure Werbekampagnen und setzt vielmehr auf eine schlanke Verwaltung und effiziente Arbeitsabläufe – und auf das Internet: Beim Energieanbieter Stromio gibt es keine örtlich verfügbaren Kundenzentren. Kunden können ihre Anliegen online oder per Telefon, Fax oder aber auf dem postalischen Weg regeln. Sie können hier nachlesen, wie Sie Ihrem aktuellen Stromanbieter kündigen, welche Fristen Sie dabei beachten müssen und wie Sie schnell von Ihrem neuen Wunschversorger Stromio mit Strom oder Gas beliefert werden.

Stromtarife von Stromio im Vergleich

  • Strom
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

Stromio Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.4 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 31.182 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter Stromio innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
14.06.2018
Die angebotenen Boni sind beim Wechsel zwar super, aber nach Ablauf der Vertragslaufzeit sind dann die Strompreise wieder nicht mehr so super. Man müsste die Verträge immer wieder wechseln um zu e ... mehr »inem günstigen Strompreis zu kommen. Irgendwie ist das ein Schwachsinn. « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
12.06.2018
Der Wechsel ging problemlos vonstatten. Nach einem Jahr hat Grünwelt den Preis drastisch erhöht. Ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und am 31.01.20118 zum 24.02.2018 gekünd ... mehr »igt. In einer ersten Mail von Grünwelt vom 07.02.2018 wurde mir der nächstmögliche Kündigungstermin zum 23.02.2018 bestätigt. Am 12.03.2018 wurde mir von Grünwelt, ohne Bezugnahme auf die Mail vom 07.02.2018, mitgeteilt der nächstmögliche Kündigungstermin sei der 22.3.18 Eine Nachfrage nach dem Grund für diese Verzögerung wurde nicht beantwortet. Zu meinem Erstaunen wurde mir dann am 14.03.2018 von meinen Grundversorger mitgeteilt, dass der örtliche Netzbetreiber mich ab dem 23.03.2018 zur Ersatzversorgung angemeldet hat. Die Ersatzversorgung lief bis zum 11.04.2018. Erst ab dem 12.04.2018 konnte endlich mein neuer Lieferant meine Versorgung übernehmen. Bis heute warte ich auf eine Erklärung von Grünwelt zu diesen Vorgängen. « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

15.06.2018
Hat alles reibungslos funktioniert
15.06.2018
Übersichte Rechnung ist sehr gut
15.06.2018
Alles ist gut verlaufen. Keine Probleme.
15.06.2018
Alles ok
15.06.2018
Mir hat es nicht gefallen, dass das Angebot für das Folgejahr nicht fair war. (Preiserhöhung statt günstigerer Tarif, wie z.B. grünstrom classic.
15.06.2018
Anmeldung, Verlauf der Belieferung und die Abmeldung waren ohne Probleme.
15.06.2018
es hat alles gut funktioniert
15.06.2018
ALLES SUPER!!! DANKE!!!
15.06.2018
es war alles so wie angegeben
15.06.2018
Alleine der Preis war entscheidend
1 2 3 2859
CHECK24 Energievergleich
4.9 / 5
25259 Bewertungen
(letzte 12 Monate)