Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter wechseln

Garantiert die günstigsten Preise

  • Über 1.000 Energieanbieter
  • Über 22.000 Energietarife
  • Bis 850 € Sofortbonus

Strom.Manufaktur

Kundenbewertungen für DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH
4.1 / 5
237 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
78 %

Strom.Manufaktur beliefert Kunden überregional mit Ökostrom, wobei das Vertriebsgebiet stetig ausgeweitet wird. Als Vertriebsmarke des großen Versorgungsunternehmens DREWAG hat der Energieanbieter seinen Sitz ebenfalls im sächsischen Dresden. Nach eigenen Angaben vereint die Strom.Manufaktur dadurch das Know-how eines Stadtwerks und den Komfort eines modernen Energiedienstleisters.

Angeboten wird ein online-Ökostromtarif, der vom TÜV-SÜD zertifiziert ist und eine effiziente und nachhaltige Energieerzeugung garantiert. Der Energieanbieter fördert den Bau von Windenergieanlagen und Wasserkraftwerken in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Stromtarife von Strom.Manufaktur im Vergleich

  • Strom
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.1 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 237 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
17.03.2019
Die Berechnung des mtl. Abschlags für das 2. Jahr erfolgt, indem die Schlussrechnung inkl. des Bonus des 1. Jahres durch 11 geteilt wird. Heraus kommt ein mtl. Abschlag, der im Vergleich zu den Mitan ... mehr »bietern konkurrenzlos günstig erscheint. Allerdings berücksichtigt dieser niedrige Abschlag weder, dass es im 2. Jahr keinen Bonus mehr gibt, und auch nicht die im 2. Jahr wirksam werdende Preissteigerung. Bei der Schlussrechnung für das 2. Jahr wird es so zu einer gehörigen Nachzahlung kommen. Eine solche Vorgehensweise gefällt mir nicht. « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
12.03.2019
Anbieterwechsel und Lieferung funktionierten zum gewünschten Termin und zum genannten Preis. Der Service lässt aber sehr zu wünschen übrig, wenn es Probleme gibt. Ich habe nach einem Vertragsjahr ... mehr » gekündigt und bekam zunächst die Aufforderung, zum Ende des Vertragsjahres (31.12.2018)meinen Zähler abzulesen und den Zählerstand zu übermitteln. Kurz darauf erhielt ich die Aufforderung, meinen Zählerstand zum 30.11.2018 zwecks Turnusabrechnung zu übermitteln, was mir seltsam vorkam, ich dann aber gemacht habe. Ich erhielt eine Turnusabrechnung im Dezember und dann Anfang Januar eine Schlussrechnung, in der aber der Bonus nicht berücksichtigt war. Die Rechnung habe ich moniert, aber trotz Fristsetzung von 14 Tagen keine Antwort erhalten. Telefonisch konnte ich den Kundenservice nicht erreichen. Erst nachdem ich noch einmal ein Einschreiben geschickt und die Lastschrift zurückgerufen hatte, erfolgten eine Reaktion des Kundenservice und eine Korrektur der Rechnung, wobei mir die Kosten für den Rückruf der Lastschrift in der Rechnung vom Bonus abgezogen wurden, obwohl meines Erachtens Strom.Manufaktur wegen der schleppenden Bearbeitung die Verantwortung dafür trug. Parallel zur schon gekürzten Bonuszahlung erhielt ich die Aufforderung, die Kosten für den Lastschriftrückruf noch einmal zu überweisen. Mein Fazit: Der Kundenservice ist langsam und gibt verwirrende Schriftstücke heraus. Falls man sie tatsächlich mal an den Apparat bekommt, kann man sich über die Freundlichkeit der Mitarbeiter allerdings nicht beklagen. « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

17.03.2019
Die Berechnung des mtl. Abschlags für das 2. Jahr erfolgt, indem die Schlussrechnung inkl. des Bonus des 1. Jahres durch 11 geteilt wird. Heraus kommt ein mtl. Abschlag, der im Vergleich zu den Mitan ... mehr »bietern konkurrenzlos günstig erscheint. Allerdings berücksichtigt dieser niedrige Abschlag weder, dass es im 2. Jahr keinen Bonus mehr gibt, und auch nicht die im 2. Jahr wirksam werdende Preissteigerung. Bei der Schlussrechnung für das 2. Jahr wird es so zu einer gehörigen Nachzahlung kommen. Eine solche Vorgehensweise gefällt mir nicht. « weniger
17.03.2019
Es kam nicht zum Anbietetwechsel.
17.03.2019
Alles Bestens.
16.03.2019
Gespräch am Telefon war okay
15.03.2019
Alles ok
15.03.2019
Website zur Zählerstandübergabe nicht voll funktionsfähig
15.03.2019
Gibt nix
14.03.2019
Unkompliziert und freundlich!
14.03.2019
Sehr gut hat mir gefallen, dass alles so einfach abgewickelt wurde. Leider war eine Mitarbeiterin sehr unfreundlich, dagegen war eine andere sehr freundlich Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
13.03.2019
Alles bestens gelaufen.
1 2 3 21
3-fache Sicherheit für Ihren Strom- und Gaswechsel
Sichere Anbieter
  • Vorgeprüfte Anbieter
  • Kundenbewertungen
  • Weiterempfehlungsquoten
Sichere Tarife
  • Keine Vorkasse
  • Keine Pakettarife
  • Lange Preisgarantie
Sicherer Wechsel
  • In 5 Minuten online wechseln
  • Garantierte Versorgungssicherheit
  • 100% Funktioniert-Garantie
Kundenbewertungen
CHECK24 Energievergleich
4.9 / 5
41264 Bewertungen (letzte 12 Monate)