CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Sparen Sie Zeit und übernehmen Sie Daten aus Ihrem Kundenkonto.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 24 24 11 66 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung089 24 24 11 66Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 UhrGerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:strom@check24.de
Sie sind hier:

Stadtwerke Düsseldorf

Kundenbewertungen für Stadtwerke Düsseldorf
4.8 / 5
302 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
95 %

Die Stadtwerke Düsseldorf AG (swd) gehört in Deutschland zu den großen kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Gegründet wurde der Gas- und Stromanbieter bereits im Jahre 1866 in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens.

Seit 1998 werden die Stadtwerke Düsseldorf vom TÜV Rheinland als umweltorientiertes Unternehmen zertifiziert. Der Energieversorger zeigt sich auch durch weitere Maßnahmen umweltbewusst: So unterstützt er beispielsweise zahlreiche Förderungsprogramme für umweltfreundliche Energietechnologien. Des Weiteren haben die Stadtwerke Düsseldorf ihre eigenen Erzeugungsanlagen modernisiert und auf klimafreundliches Erdgas umgestellt. Dadurch konnten die CO2-Emissionen um rund ein Drittel gesenkt werden.

Der Energieversorger bietet Privatkunden und Geschäftskunden insgesamt ein breit gefächertes Angebot an Strom- und Gastarifen. Wer sich als Kunde ebenfalls aktiv an dem Schutz der Umwelt beteiligen möchte, kann sich für den Ökostromtarif der Stadtwerke Düsseldorf entscheiden. Dann wird man mit Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien beliefert.

Strom- und Gastarife von Stadtwerke Düsseldorf im Vergleich

  • Strom
  • Gas
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

Stadtwerke Düsseldorf Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.8 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 302 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter Stadtwerke Düsseldorf innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
17.01.2018
- Bonus wird zum Teil erst mit Endabrechnung nach dem zweiten Jahr berücksichtigt; warum nicht verrechnet mit den ersten Abschlägen des zweiten Jahres? - Abschlag sollte ursprünglich höher a ... mehr »ls erforderlich sein + Abschlag wurde nach Einwand auf akzeptables Maß reduziert « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
07.10.2017
Es gab keine Auftragsbestätigung, sondern nur "Wir beliefern Sie voraussichtlich ab 01.08.2017" Auf telefonische Nachfrage gab es die Aussage, dass das nun mal so sei und wenn es nicht klappte sollt ... mehr »e, würde ich im August eine Info bekommen, also NACH dem Wechseltermin... « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

18.01.2018
Alles bestens
18.01.2018
Sehr positiv der Login-Bereich für Kunden. Sehr übersichtlich.
18.01.2018
Es hat sehr lange gedauert, bis ich eine Kundennummer hatte und entsprechend telefonisch mit den Mitarbeitern in Kontakt treten konnte.
17.01.2018
- Bonus wird zum Teil erst mit Endabrechnung nach dem zweiten Jahr berücksichtigt; warum nicht verrechnet mit den ersten Abschlägen des zweiten Jahres? - Abschlag sollte ursprünglich höher a ... mehr »ls erforderlich sein + Abschlag wurde nach Einwand auf akzeptables Maß reduziert « weniger
16.01.2018
Lange Bearbeitungszeit. Abschläge sind höher als ich wollte.
14.01.2018
Nach der ersten sehr schnellen Reaktion kamen die weiteren Unterlagen recht zögerlich, aber dennoch rechtzeitig. Der Tarif war ein wenig komplexer, als auf Ihrer Webseite dargestellt - verbrauchsab ... mehr »hängige Grundgebühr und kWh Kosten als Beispiel. Der gleichzeitige Wechsel von Gas und Stromanbieter fiel anscheinend nicht auf - man hätte sich Arbeit sparen können (und uns). Die Schreiben waren durchweg in einem freundlichen Ton gehalten. Die versprochene Wechselprämie haben wir bis heute nicht erhalten. « weniger
12.01.2018
Mir hat nicht gefallen, dass ich vor dem Leistungsbeginn von der Stadtwerke Düsseldorf keine Mitteilung erhalten habe, dass der Vertrag auch zustande kommt. Auf telefonische Anfrage erhielt ich die A ... mehr »ntwort, das sei nicht Bestandteil der Firmenpolitik. « weniger
10.01.2018
Sehr gute Kommunikation, einfache Zählerstandsablesung.
09.01.2018
Alles verlief unproblematisch und reibungslos
08.01.2018
Nicht ersichtlich, wann das Startguthaben von €60,00 vergütet wurde
1 2 3 28
CHECK24 Energievergleich
4.8 / 5
28647 Bewertungen
(letzte 12 Monate)