Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter wechseln

Garantiert die günstigsten Preise

  • Über 1.000 Energieanbieter
  • Über 22.000 Energietarife
  • Bis 850 € Sofortbonus

Stadtwerke Bochum

Kundenbewertungen für Stadtwerke Bochum
4.6 / 5
474 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
91 %

Die Stadtwerke Bochum blicken auf eine lange Tradition zurück. Sie wurden im Jahr 1855 als „Stadt Bochumer Gas-Anstalt“ gegründet. Als Grundversorger für Bochum bietet der Energieanbieter seinen Kunden nicht nur Leistungen in dem Bereich Strom, sondern auch in den Bereichen Gas, Wasser und Fernwärme. Darüber hinaus beliefert der Energieversorger Verbraucher in ganz Deutschland mit Strom und Gas.

Die Stadtwerke Bochum stellen ihren Kunden verschiedenste Stromtarife bereit. Der Strom des Energieanbieters wird zum Teil direkt vor Ort in Blockheizkraftwerken erzeugt. Unter den angebotenen Stromtarifen befinden sich auch Ökostromtarife. Der Ökostrom der Stadtwerke Bochum wird zu 100 Prozent aus Wasserkraft gewonnen und wird zudem jährlich vom TÜV SÜD zertifiziert.

In der Region Bochum unterstützt der Energieanbieter zahlreiche Kultur-, Bildungs- und Sportprojekte.

Strom- und Gastarife von Stadtwerke Bochum im Vergleich

  • Strom
  • Gas
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

Stadtwerke Bochum Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.6 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 474 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter Stadtwerke Bochum innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
16.02.2019
Es gab am Anfang Probleme mit dem angegebenen Liefertermin. Mit langem hin und her telefonieren und E-Mails hat es dann doch noch zum Liefertermin geklappt. Die Mitarbeiter waren alle bemüht den Lief ... mehr »ertermin einzuhalten. « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
03.12.2018
Stadt. Bochum sandte mir Ende Okt. eine Mail mit der Frage nach Dem Zählerstand meines Stromzählers. Diese Mail habe ich pünktlich mit der gsünschte Angbe per Antwort-Funtion als Mail beantwortet ... mehr ». Damit war die Angelegenheit für mich rledit. Zu meinem Erstaunen rief eine Mitarbeiterin es Strom-Anbieters mich vor wenigen Tagen,, also Ende Nov. an und mahnte energisch und unfreundlich die Zusendung des Stromzähler-Stands an. Meine Auskunft, diesen bereits einen Monat zuvor bereits zugeschickt zu hqben, liess sie nicht gelten. im Gegenteil, sie verlangte MEHRMALS, ich solle den Zählerstand erneut ablesen und sie anschl. anrufen. Meine Mail sei nicht angekommen. DA der Stromzähler nicht frei zugänglich ist und ich den Hausmeister bitten muss, ihn für mich abzulesen, bt ich sie, ihre Mails durhzuchecken, denn ich habe 100%ig die Mail vrschickt und hatte auch keinen Rücklauf. Sie weigerte sich beharrlich, einem Vorschlag zuzustimmen und verlangte mit immer enegrischer werdender Stimm- und Lautstärke, ich solle erneut den Zähler ablesen. Insgesamt eine ärgerliche Angelegenheit, die zur Folge haben wird, dass ich den Vetrag mit diesem Anietr keineesfalls verlängern werde. « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

20.02.2019
Mit den Mitarbeitern hatte ich bis dato keinen Kontakt
20.02.2019
Alles ok
20.02.2019
Der Wechsel war einfach und verstädlich.
20.02.2019
Alles ok
19.02.2019
Wechsel lief reibunslos ab. Super!
19.02.2019
Gerne wieder, weiter so!
18.02.2019
Alles sehr gut verlaufen bin sehr zufrieden
18.02.2019
Zuverlässiger regionaler Anbieter
17.02.2019
Bisher alles super gelaufen, Bonus auch pünktlich ausgeschüttet
17.02.2019
alles gut
1 2 3 43
3-fache Sicherheit für Ihren Strom- und Gaswechsel
Sichere Anbieter
  • Vorgeprüfte Anbieter
  • Kundenbewertungen
  • Weiterempfehlungsquoten
Sichere Tarife
  • Keine Vorkasse
  • Keine Pakettarife
  • Lange Preisgarantie
Sicherer Wechsel
  • In 5 Minuten online wechseln
  • Garantierte Versorgungssicherheit
  • 100% Funktioniert-Garantie
Kundenbewertungen
CHECK24 Energievergleich
4.9 / 5
40373 Bewertungen
(letzte 12 Monate)