Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter wechseln

Garantiert die günstigsten Preise

  • Über 1.000 Energieanbieter
  • Über 22.000 Energietarife
  • Bis 850 € Sofortbonus

Normenergie

Kundenbewertungen für GFM - Gesellschaft für Messdienstleistungen
3.6 / 5
77 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
61 %

Der Energieanbieter normenergie gehört zur Gesellschaft für Messdienstleistungen, kurz GfM mit Sitz in Köln. Der Energieversorger normenergie bietet verschiedene Stromtarife an, darunter auch reine Ökostromtarife. Der Ökostrom von normenergie stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen und wird durch den TÜV Nord regelmäßig geprüft und zertifiziert.

Stromtarife von Normenergie im Vergleich

  • Strom
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

GFM - Gesellschaft für Messdienstleistungen Erfahrungen — Kundenbewertungen

3.6 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 77 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter GFM - Gesellschaft für Messdienstleistungen innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
11.09.2018
Es ist schwer einen Stromanbieter, egal welchen, zu bewerten wenn man jedes Jahr oder alle 2 Jahre erneut aufs Geld schauen muss. Darum hatten wir in den letzten 4 Jahren 3 verschiedene Anbieter, weil ... mehr » sich der Preis tatsächlich immer wieder ändert, so das man gezwungen ist immer wieder zu wechseln. Wenn der Strom aus der Steckdose kommt ist dieser, für die Gerätschaften wenigstens, immer gleich. Daher ist für den Konsumenten der aufs Geld achten muss eigentlich nur eine Kriterie wichtig ist ... Jährliche Kosten bzw. die Stündlichen Preise, kombiniert mit den Monatlichen Zusatzkosten. Vor 30 Jahren gab es überall im Häusschlichen Gebrauch 20 - 120 Watt Glühbirnen, 80 - 500 Watt Stereo-Anlagen, Farbfernseher mit 100 bis 350 Watt, es wurden bei weitem mehr Hoch-Wattige Elektro Werkzeuge eingesetzt, usw. usf. Vor 20 Jahren benutzten Computer & Computer Monitore zwischen 4 - 10 mal soviel Strom als die Geräte von Heute. Heute verwendet man durchschnittlich nur 1 / 10 von dem was damals vor 20 / 30 Jahren benutzt wurde, jedoch trotzdem steigen und steigen und steigen die Strom kosten für uns Konsumenten. *DAS* soll mir mal ein Stromanbieter ehrlich erklären können, ehe eine Postive Bewertung mit 10 von mir angeboten werden kann. « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
25.12.2018
Gut war, dass wir pünktlich und durchgängig beliefert wurden. Negativ: Nach 9 Monaten wurden ohne ersichtlichen Grund die Abschlagszahlungen drastisch erhöht! Dadurch war der Vertrag am Ende um  ... mehr »über 180 Euro überzahlt. Der Vertrag endete am 30.9.18. Trotz mehrfacher Aufforderung wurde mir der überzahlte Betrag bis heute 25.12.18 nicht ausgezahlt!!!! Nachdem ich mit Anwalt gedroht habe, hieß es zuletzt das Geld wäre im Bankumlauf... Na ja, meiner Meinung nach sollte man in der Lage sein, einen beendeten Vertrag schneller korrekt abzuwickeln. « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

11.02.2019
Schnell und unkompliziert.
11.01.2019
kein Online-Zugang
25.12.2018
Gut war, dass wir pünktlich und durchgängig beliefert wurden. Negativ: Nach 9 Monaten wurden ohne ersichtlichen Grund die Abschlagszahlungen drastisch erhöht! Dadurch war der Vertrag am Ende um  ... mehr »über 180 Euro überzahlt. Der Vertrag endete am 30.9.18. Trotz mehrfacher Aufforderung wurde mir der überzahlte Betrag bis heute 25.12.18 nicht ausgezahlt!!!! Nachdem ich mit Anwalt gedroht habe, hieß es zuletzt das Geld wäre im Bankumlauf... Na ja, meiner Meinung nach sollte man in der Lage sein, einen beendeten Vertrag schneller korrekt abzuwickeln. « weniger
25.12.2018
Alles super
23.12.2018
Wechsel problemlos. Arbeitspreis nach 12 Monaten um knapp 20% erhöht.
19.12.2018
Der Vorgang war unauffällig, aber wie bereits gewohnt gab es in dem Jahr eine saftige Preiserhöhung, so dass ich nach einem Jahr schon wieder wechseln musste.
16.12.2018
Preiserhöhung um 14,5% nach dem 1.Jahr ist inakzeptabel. 2½ Monate nach Vertragsende ist die Rückzahlung überzahlter Abschläge noch immer nicht eingegangen.
11.12.2018
zuverlässiger Lieferant
09.12.2018
 ... mehr » « weniger
08.12.2018
Erhöhung zum zweiten Jahr über 13% pro kWh!
1 2 3 7
3-fache Sicherheit für Ihren Strom- und Gaswechsel
Sichere Anbieter
  • Vorgeprüfte Anbieter
  • Kundenbewertungen
  • Weiterempfehlungsquoten
Sichere Tarife
  • Keine Vorkasse
  • Keine Pakettarife
  • Lange Preisgarantie
Sicherer Wechsel
  • In 5 Minuten online wechseln
  • Garantierte Versorgungssicherheit
  • 100% Funktioniert-Garantie
Kundenbewertungen
CHECK24 Energievergleich
4.9 / 5
40366 Bewertungen
(letzte 12 Monate)