Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter wechseln

Garantiert die günstigsten Preise

  • Über 1.000 Energieanbieter
  • Über 22.000 Energietarife
  • Bis 850 € Sofortbonus

GGEW

Kundenbewertungen für GGEW
4.4 / 5
216 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
87 %

Die GGEW AG (Gruppen-, Gas und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft) hat ihren Sitz im südhessischen Bensheim und wurde 1886 gegründet. Eigentümer der GGEW AG sind Städte und Gemeinden in der Region Südhessen. Als konzernunabhängiges, rein kommunales Unternehmen bietet die GGEW AG eine sichere Versorgung von Bürgern, Industrie- und Gewerbebetrieben, sowie öffentlichen Einrichtungen mit Strom, Gewerbestrom, Erdgas, Heizstrom und Wasser.

Der Energieversorger hat bundesweit rund 140.000 Kunden. Bereits seit vielen Jahren betreibt das Unternehmen intensiv den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Seit 2012 wird zudem das Thema Elektromobilität an der Bergstraße stetig vorangebracht. In etlichen Gemeinden ist die GGEW AG für die Wasserversorgung sowie die Abrechnung der Abwassergebühren zuständig und betreut darüber hinaus die Straßenbeleuchtung.

Beim bundesweiten Strom- und Heizstromangebot können Kunden zwischen Ökostrom und konventionellen Produkten wählen. Der angebotene Ökostrom stammt zu 100% aus TÜV-zertifizierten Wasserkraftwerken. Die Erstlaufzeit der Stromverträge beträgt in der Regel 12 Monate, die Kündigungsfrist 1 Monat. Gas bietet die GGEW AG in der gesamten Region und darüber hinaus in nahezu allen größeren Netzgebieten in Deutschland an. In vielen Gebieten ist auch Ökogas verfügbar.

Strom- und Gastarife von GGEW im Vergleich

  • Strom
  • Gas
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

GGEW Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.4 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 216 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter GGEW innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
01.12.2018
Die Abschlagszahlung war anfangs entsprechend des Jahresverbrauchs viel zu hoch eingestuft, nach Telef. Reklamation bei GGEW wurde diese allerdings ergeblich reduziert. Die Einzelkonditionen (z.b.  ... mehr »Preise) des Vertrages wurden mir auch erst nach Anforderung zugesandt.Ansonsten hat der Wechsel gut geklappt. Genaueres wird die erste Abrechnung bringen. « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
04.12.2018
Ich habe im August den Wechsel zur GGEW zum 01.12. beauftragt. Im September erhielt ich eine Rechnung über den Abschlag. Der Abschlag war fast doppelt so hoch, wie ich aus meiner Verbrauchsschätzung ... mehr » und dem gewählten Tarif berechnet hatte. Auf meine Anfrage per Email wurde nicht reagiert. Nach endlosen Minuten in der Warteschleife wurde mir von der Hotline (im 2. Anlauf) mein Tarif mündlich bestätigt. Zudem wurde mir mündlich zugesagt, den Abschlag herabzusetzen. Auf schriftliche Bestätigungen hierzu warte ich bis heute! « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

22.01.2019
Alles super
11.01.2019
Umständliche Onlinebedienung
28.12.2018
Die schnelle Abwicklung
04.12.2018
Ich habe im August den Wechsel zur GGEW zum 01.12. beauftragt. Im September erhielt ich eine Rechnung über den Abschlag. Der Abschlag war fast doppelt so hoch, wie ich aus meiner Verbrauchsschätzung ... mehr » und dem gewählten Tarif berechnet hatte. Auf meine Anfrage per Email wurde nicht reagiert. Nach endlosen Minuten in der Warteschleife wurde mir von der Hotline (im 2. Anlauf) mein Tarif mündlich bestätigt. Zudem wurde mir mündlich zugesagt, den Abschlag herabzusetzen. Auf schriftliche Bestätigungen hierzu warte ich bis heute! « weniger
01.12.2018
Die Abschlagszahlung war anfangs entsprechend des Jahresverbrauchs viel zu hoch eingestuft, nach Telef. Reklamation bei GGEW wurde diese allerdings ergeblich reduziert. Die Einzelkonditionen (z.b.  ... mehr »Preise) des Vertrages wurden mir auch erst nach Anforderung zugesandt.Ansonsten hat der Wechsel gut geklappt. Genaueres wird die erste Abrechnung bringen. « weniger
06.10.2018
Beim Wechselantrag war nicht klar ersichtlich, dass die GGEW keine Wechselboni bietet.
19.08.2018
Ökostrom
01.08.2018
Wechsel ging super schnell. Würde mir empfohlen.
13.07.2018
Bis jetzt ist alles soweit Prima, das zweite Jahr bringt meistens die Ernüchterung beim Preis. Schauen wir mal.
06.07.2018
Das GGEW - Team ist gut aufgestellt. Preise und Leistungen waren für mich stimmig. Doch ab August 2018 startet eine Preislawiene (drastische Grundpreiserhöhung) Habe einen Stomanbieterwechs ... mehr »el gestartet. « weniger
1 2 3 19
3-fache Sicherheit für Ihren Strom- und Gaswechsel
Sichere Anbieter
  • Vorgeprüfte Anbieter
  • Kundenbewertungen
  • Weiterempfehlungsquoten
Sichere Tarife
  • Keine Vorkasse
  • Keine Pakettarife
  • Lange Preisgarantie
Sicherer Wechsel
  • In 5 Minuten online wechseln
  • Garantierte Versorgungssicherheit
  • 100% Funktioniert-Garantie
Kundenbewertungen
CHECK24 Energievergleich
4.9 / 5
40366 Bewertungen
(letzte 12 Monate)