CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66
Telefonische Expertenberatung
Montag bis Sonntag 8:00 - 22:00 Uhr
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet

Der CHECK24 Strom- und Gasvergleich ist durch den TÜV SÜD zum neunten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.8 / 5
31.347 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
alle Bewertungen »

E.ON

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
E.ON Energie Deutschland
Weiterempfehlungsquote
90 %

Informationen über e.on

Im Jahr 2000 entstand der Energieanbieter e.on Energie mit Hauptsitz in München aus einer Fusion der Konzerne VEBA und VIAG und versorgt mittlerweile deutschlandweit Privat- und Geschäftskunden mit Strom und Erdgas. Um vor Ort ein direkter Ansprechpartner für seine Kunden zu sein, ist e.on an 34 regionalen Standorten in Deutschland vertreten und übernimmt in einigen Städten zudem die Grundversorgung. Umweltbewussten Verbrauchern bietet der Energieversorger Ökostromtarife an. Auch Gewerbestrom ist als grüne Variante verfügbar.

Der Ökostrom von e.on wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gewonnen. Zudem fördert der Energieanbieter den Ausbau von Wind-, Solar- und Wasserkraftanlagen, um die Energiewende mitzugestalten. Ein besonderes Augenmerk legt e.on dabei auf die Entwicklung von Speicherungssystemen für erneuerbare Energien. Da Wind- und Sonnenenergie wetterabhängig sind und deshalb nicht jederzeit Strom produziert werden kann, fördert der Energieanbieter Forschungsinitiativen, die sich mit der Entwicklung von Speicheranlagen beschäftigen.

e.on fungiert nicht nur als Strom- sondern auch als Gasanbieter. Privatkunden haben die Wahl zwischen zahlreichen Gasarifen, wie beispielsweise dem günstigen DirektErdgas-Tarif oder dem innovativen WindGas-Tarif. Beziehern von Gewerbegas bietet e.on die Möglichkeit, zwischen verschieden langen Preisgarantien zu wählen.

Als einer der größten Energieanbieter Deutschlands sieht sich e.on nicht nur als Mitgestalter der Energiewende, sondern möchte auch gesellschaftliche Verantwortung zeigen. Deshalb übernimmt der Energieversorger deutschlandweit das Sponsoring für soziale und kulturelle Projekte. Besonders im Bereich Sport fördert e.on bundesweit Veranstaltungen. So unterstützt der Energieanbieter seit mehr als 20 Jahren den Biathlon Weltcup und agiert seit einigen Jahren als Partner von klimaneutralen Laufveranstaltungen.

Strom- und Gaspreise im Vergleich

  • Strom
  • Gas
* Ersparnis im Vergleich zum Grundversorgungstarif
zum Seitenanfang

E.ON Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.3 von 5 Sternen

Es haben 3942 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter E.ON Energie Deutschland bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
06.09.2017
ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich habe mit niemanden gesprochen, alles online. Alles ok. Und beim nächsten Wechsel -vermutlich nach einem Jahr- ist auch wieder alles ok. Es geht mit völlig gegen den Strich jährlich zu wechseln, aber die Neukunden werden ja ständig besser gestellt als die Altkunden. Ich würde viele Jahre nicht wechseln, wenn sie "angemessene" Preise behalten würden und nicht nach Vertragsende massiv erhöhen. mfG
Hilfreichste kritische Bewertung
31.08.2017
Hallo Eon , leider muß ich ihre damalige Bearbeitung schlecht bewerten, denn nur mit meiner Intervention und in Zusammenarbeit mit dem Grundversorger kam der Vertrag zusammen. Ihre telf. Kommunikation war sehr schleppend, man hatte das Gefühl, dass die "eine Hand nicht weiß was die Andere tut", sprichwörtlich ausgedrückt. Man kann natürlich auch sagen, dass sie mir gegenüber kulant mit der Entschädigung wegen der aufgetretenen Umstellung waren. Wir warten das Vertragsjahr ab, wenn sie mir in 2018 ein gutes und faires Angebot machen bin durchaus bereit weiterhin Kunde bei Eon zu bleiben und das wäre ja auch eine gute Weiterempfehlung , strengen sie sich an. Danke u. m.f.G

Die neuesten Kundenmeinungen

21.09.2017
Es lief alles reibungslos über das Internet ab, einen Kontakt zu einem Mitarbeiter hatte ich nicht
21.09.2017
Alles super gelaufen.
20.09.2017
Alles super gelaufen!!!
19.09.2017
Es gab keine Probleme. Da es keinen Kontakt zu Mitarbeitern kam ist eine Bewertung nicht zuverlässig vorzunehmen.
18.09.2017
Das bisher in der kurzen Zeit erlebte war durchweg positiv.
18.09.2017
Alles bestens gelaufen
16.09.2017
Das man alles online machen kann
14.09.2017
Es ging problemlos und sehr schnell.
13.09.2017
guter Preis- Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
12.09.2017
Es hat alles sehr gut geklappt
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.