CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung089 - 24 24 11 66Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 UhrGerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:strom@check24.de
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet

Der CHECK24 Strom- und Gasvergleich ist durch den TÜV SÜD zum neunten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.8 / 5
32.937 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
alle Bewertungen »

E.ON

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
E.ON Energie Deutschland
Weiterempfehlungsquote
91 %

Informationen über e.on

Im Jahr 2000 entstand der Energieanbieter e.on Energie mit Hauptsitz in München aus einer Fusion der Konzerne VEBA und VIAG und versorgt mittlerweile deutschlandweit Privat- und Geschäftskunden mit Strom und Erdgas. Um vor Ort ein direkter Ansprechpartner für seine Kunden zu sein, ist e.on an 34 regionalen Standorten in Deutschland vertreten und übernimmt in einigen Städten zudem die Grundversorgung. Umweltbewussten Verbrauchern bietet der Energieversorger Ökostromtarife an. Auch Gewerbestrom ist als grüne Variante verfügbar.

Der Ökostrom von e.on wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gewonnen. Zudem fördert der Energieanbieter den Ausbau von Wind-, Solar- und Wasserkraftanlagen, um die Energiewende mitzugestalten. Ein besonderes Augenmerk legt e.on dabei auf die Entwicklung von Speicherungssystemen für erneuerbare Energien. Da Wind- und Sonnenenergie wetterabhängig sind und deshalb nicht jederzeit Strom produziert werden kann, fördert der Energieanbieter Forschungsinitiativen, die sich mit der Entwicklung von Speicheranlagen beschäftigen.

e.on fungiert nicht nur als Strom- sondern auch als Gasanbieter. Privatkunden haben die Wahl zwischen zahlreichen Gasarifen, wie beispielsweise dem günstigen DirektErdgas-Tarif oder dem innovativen WindGas-Tarif. Beziehern von Gewerbegas bietet e.on die Möglichkeit, zwischen verschieden langen Preisgarantien zu wählen.

Als einer der größten Energieanbieter Deutschlands sieht sich e.on nicht nur als Mitgestalter der Energiewende, sondern möchte auch gesellschaftliche Verantwortung zeigen. Deshalb übernimmt der Energieversorger deutschlandweit das Sponsoring für soziale und kulturelle Projekte. Besonders im Bereich Sport fördert e.on bundesweit Veranstaltungen. So unterstützt der Energieanbieter seit mehr als 20 Jahren den Biathlon Weltcup und agiert seit einigen Jahren als Partner von klimaneutralen Laufveranstaltungen.

Strom- und Gaspreise im Vergleich

  • Strom
  • Gas
* Ersparnis im Vergleich zum Grundversorgungstarif
zum Seitenanfang

E.ON Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.3 von 5 Sternen

Es haben 3785 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter E.ON Energie Deutschland bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
09.11.2017
Nachdem ich gemeldet habe, dass der Bonus nicht von der Jahresrechnung nicht abgezogen wurde, habe ich sehr (!) schnell einen sehr freundlichen Rückruf erhalten und das Problem wurde gelöst. Dennoch bedeutet das: Rechnung genau prüfen.
Hilfreichste kritische Bewertung
13.11.2017
Bestandskunden bekommen keine vergleichbaren Bonus wie die Neukunden, so ist man leider gezwungen immer wieder zu wechseln. Sollten lieber einen günstigen Tarif anbieten, den nur Bestandkunden bekommen und der dann diesen Nachteil aufhebt!

Die neuesten Kundenmeinungen

23.11.2017
Die Nachfrage wie mein Strompreis im 2 ten Jahr aussieht, fehlt die Antwort seit Wochen. Es wurde nur merkwürdigerweise meine Telefonnummer angefragt.
22.11.2017
Alles ok
20.11.2017
-Es war alles in Ordnung.
19.11.2017
Alles okay soweit
18.11.2017
alles okay
18.11.2017
Alles gut
18.11.2017
Alles hat super geklappt
15.11.2017
Alles o.k.
13.11.2017
Bestandskunden werden gegenüber Neukunden benachteiligt. Sollten z.B. einen Tarif anbieten den nur Bestandskunden erhalten und diesen Nachteil durch „günstiger“ Preise ausgleicht.
13.11.2017
Bestandskunden bekommen keine vergleichbaren Bonus wie die Neukunden, so ist man leider gezwungen immer wieder zu wechseln. Sollten lieber einen günstigen Tarif anbieten, den nur Bestandkunden bekommen und der dann diesen Nachteil aufhebt!
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.