Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Naturgefahrenbilanz 2017: Versicherte Sturm- und Starkregenschäden in Milliardenhöhe

München, 27.12.2017 | 12:10 | kro

Im Jahr 2017 haben die deutschen Versicherer zwei Milliarden Euro für durch Stürme und Starkregen verursachte Sachschäden geleistet. Das zeigen vorläufige Zahlen, die der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) am Mittwoch veröffentlicht hat.

Haus im Wasser mit Rettungsring2017 sind versicherte Schäden in Milliardenhöhe entstanden.
Berücksichtigt wurden dabei versicherte Schäden an Häusern, Hausrat sowie Industrie- und Gewerbebetrieben. Für Schäden an Kraftfahrzeugen liegen noch keine Zahlen vor.

Wie bereits 2016 fallen die Versicherungsleistungen damit auch in diesem Jahr unterdurchschnittlich aus. Nach GDV-Angaben gab es 2017 keine großen Naturkatastrophen, sondern lediglich wenige, regional begrenzte Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen.

"Die Folgen von Starkregen können jeden treffen", sagte GDV-Präsident Wolfgang Weiler. Erst nach solchen Unwettern werde vielen klar, dass ihr Versicherungsschutz nicht ausreiche.

Weitere Nachrichten zum Thema Wohngebäudeversicherung