Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
whg@check24.de
München, 12.7.2017 | 15:22 | che
Die Tiefdruckgebiete im Juni und Juli – insbesondere die Unwetter „Paul“ und „Rasmund“ – kosten die deutschen Versicherer rund 600 Millionen Euro. Die Entschädigungen wurden in den Bereichen Wohngebäude-, Hausrat-, Gewerbe- sowie Kfz-Kaskoversicherung geleistet, berichtet der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer Mitteilung vom Mittwoch.
Durch Sanierungsmaßnahmen am Eigenheim können Verbraucher bis zu 60 Prozent am Versicherungsbeitrag sparen. Nach der Durchführung baulicher Maßnahmen sollte allerdings der Versicherungsschutz angeglichen werden.
Defekte Heizungs- und Sanitäranlagen können zu immensen Schäden führen. Was die Ursachen für solche Wasserschäden sind und wie sie sich vermeiden lassen, lesen Sie hier.
Lange Kälteperioden können zu Frostschäden an Wohngebäuden führen. Mit folgenden Tipps können Sie entsprechende Vorkehrungen treffen und möglichen Schäden im Winter vorbeugen.