Sie sind hier:
Fakten
Banktyp:
Rechtsform:
Gründung: 1949
Sitz: Braunschweig
Anschrift Volkswagen Bank
Gifhorner Straße 57
Braunschweig

Volkswagen Bank
Bewertungen und Erfahrungen

  4.23/5 | 4.883 Bewertungen

Die Volkswagen Bank ist gemäß ihrem Namen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG. Sie firmiert in Braunschweig und wurde 1949 gegründet. Zu Beginn war das erklärte Ziel des Kreditinstitutes die KFZ-Finanzierung der Volkswagen AG. Inzwischen liegt der Fokus auch auf der Kapitalanlage und die Volkswagen Bank bietet ihren Kunden ein attraktives Tagesgeldkonto Wichtig zu beachten ist, dass Kunden, die ein Tagesgeldkonto bei der Volkswagen Bank eröffnen möchten, noch kein Konto bei der Audi Bank besitzen dürfen, da beide Banken der Volkswagen Financial Services AG angehören. Einlagen sind bei der Volkswagen Bank über die gesetzliche Einlagensicherung hinaus gesichert, da die diese Mitglied im Bundesverband Deutscher Banken ist.

Kundenbewertungen der Volkswagen Bank

Letzte 12 Monate
Gesamter Zeitraum
4
9 Kunden haben die
Volkswagen Bank bewertet
5
2
4
5
3
2
2
0
1
0
4.23
4.883 Kunden haben die
Volkswagen Bank bewertet
5
2.645
4
1.356
3
490
2
126
1
266

Produktübersicht der Volkswagen Bank

Kontonote Zins p.a. Zinsgarantie Zinsgutschrift Einlagensicherung
2,6 Kontonote befriedigend
0,05%
variabler Zinssatz
monatlich
Deutschland

Einlagensicherung

Anlagebeträge bis 100.000 € pro Kunde sind durch die deutsche Einlagensicherung zu 100 % gesetzlich abgesichert. Darüber hinaus sind Einlagen durch den Bundesverband deutscher Banken e.V. bis zur Höhe von 1.780 Millionen € pro Kunde abgesichert.

Details

Testberichte

VW sichert sich in der großen AUTO BILD Leserwahl den ersten Platz in der Kategorie "Autobanken".

Test lesen

Zum siebten Mal gewinnt die Volkswagen Bank die Wahl der Fachzeitschrift "auto motor sport" in der Kategorie "PKW Bank".

Test lesen

ibi Website Rating bestätigt – Platz 1 in der Kategorie Direktbank 2011

Test lesen