Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Sie sind hier:

Heizölpreise Leicht sinkende Heizölpreise zum Start ins Wochenende

|

Große Schwankungen beim Heizölpreis sind derzeit nicht zu erwarten. Am heutigen Tag sind die Heizölpreise leicht gesunken.

Sinkende Heizölpreise
Große Preisschwankungen sind bei den Heizölpreisen momentan nicht zu erwarten.
OPEC+ hat weitere Kürzungen angekündigt. Die Angebotsverknappung soll helfen, den Ölpreis auf einem konstanten Niveau zu halten. Die Kürzungsankündigung wird allerdings von der aktuell geringen Dieselnachfrage in Indien überschattet. Im ersten Quartal des vergangenen Jahres kam es zu deutlich sinkenden Heizölpreisen. Die Folge war ein erhöhtes Bestellaufkommen. Dieses Jahr jedoch befindet sich das Bestellaufkommen auf einem extrem niedrigen Niveau. Am heutigen Morgen geben die Heizölpreise um durchschnittlich 0,6 Cent pro Liter Heizöl nach. Eine Bestellung von 2.000 Litern Heizöl kostet 57,83 Euro pro 100 Liter. Der leichte Preisrückgang ist fast bundesweit zu spüren.