Heizölpreise Heizölpreise steigen wieder
| jha
Die Heizölnachfrage bei Verbrauchern ist mittlerweile deutlich geringer als im April, dennoch auf einem hohen Level. Es sind noch viele Bestellungen offen, die ausgeliefert werden müssen.

Der Ölpreis stabilisiert sich wieder.
Die Ölpreise erholen sich weiter. Die Heizölpreise steigen durch die Vorgaben des Ölmarkts wieder leicht erhöht in der neuen Woche. Die Preissteigerung beträgt 0,7 Cent/Liter. Eine Bestellung von 2.000 Litern Heizöl kostet 51,22 €uro/100 Liter am Montagmorgen. Die Empfehlung ist, die Preise weiterhin engmaschig zu beobachten. So kann schnell auf weiter steigende Preise mit einer kurzfristen Bestellung reagiert werden. Das Preisniveau ist nach wie vor attraktiv und die leichte Steigung tut diesem kaum einen Abbruch. Die Chance auf weitere Abschläge sind stehen recht gut. Ein wichtiger Grund hierfür ist das rückläufige Bestellaufkommen.
Weitere Nachrichten über Heizöl

20.01.2021 | Heizölpreise
Heizölpreise steigen aufgrund Optimismus an Märkten
Nachdem die Heizölpreise mit Abschlägen in die neue Woche gestartet sind, ziehen sie am heutigen Tag an. Die Amtseinführung Bidens sorgt für Optimismus an den Märkten.

18.01.2021 | Heizölpreise
Heizölpreise starten mit Abschlägen in neue Woche
Die Woche beginnt mit leichten bis mittleren Abschlägen bei den Heizölpreisen. Der Ölpreis musste am letzten Freitag Verluste hinnehmen.

13.01.2021 | Heizölpreise
Heizölpreise steigen an
Am heutigen Tag steigt der Heizölpreis. Die Ölnachfrage wird sich Analysten nach erst 2022 wieder erholen.

11.01.2021 | Heizölpreise
Heizölpreise weiterhin stabil
Die Ölpreise steigen weiter, die Heizölnotierungen werden weitgehend unverändert in die neue Woche starten.

07.01.2021 | Heizölpreise
Übersichtliche Preissteigerung bei Heizöl
Seit dem 1. Januar 2021 ist die CO2-Steuer in Kraft getreten. Hinzu kommt die erneut angehobene Mehrwertsteuer auf 19 Prozent. In der ersten Woche des neuen Jahres kommt es zu weiteren Preissteigerungen, die allerdings überschaubar ausfallen.