Heizölpreise Heizölpreise geben nach
| jha
Der Ölpreis legt wieder zu. Beim Heizölpreis ist mit Senkungen zu rechnen. Ein ausgeglichener Ölmarkt ist noch nicht in Sicht.

Die Nachfrage nach Heizöl sinkt langsam.
Die Ölpreise konnten in der letzten Woche wieder zulegen. Die amerikanischen Ölbestände steigen nun weniger stark an und erste Anzeichen einer Erholung der US-Nachfrage wurden verzeichnet. Zusätzlich geht die amerikanische Ölproduktion zurück, es gelangt rund eine Million Barrel US-Öl weniger auf den globalen Markt. Aktuell stehen die Juli-Kontrakte eines Barrels "Brent" bei 26 US-Dollar, ein Fass "West Texas Intermediate" kostet momentan 18,40 Dollar. Ein ausgeglichener Ölmarkt ist noch in weiter Ferne, der Ölpreis wird voraussichtlich noch Wochen oder Monate auf einem niedrigen Niveau verharren. Heizölpreistendenzen lassen ein Minus von rund einem Cent pro Liter erwarten. Die Nachfrage nach Heizöl geht langsam zurück, zukünftig könnten Heizölpreise weiter sinken.
Weitere Nachrichten über Heizöl

18.01.2021 | Heizölpreise
Heizölpreise starten mit Abschlägen in neue Woche
Die Woche beginnt mit leichten bis mittleren Abschlägen bei den Heizölpreisen. Der Ölpreis musste am letzten Freitag Verluste hinnehmen.

13.01.2021 | Heizölpreise
Heizölpreise steigen an
Am heutigen Tag steigt der Heizölpreis. Die Ölnachfrage wird sich Analysten nach erst 2022 wieder erholen.

11.01.2021 | Heizölpreise
Heizölpreise weiterhin stabil
Die Ölpreise steigen weiter, die Heizölnotierungen werden weitgehend unverändert in die neue Woche starten.

07.01.2021 | Heizölpreise
Übersichtliche Preissteigerung bei Heizöl
Seit dem 1. Januar 2021 ist die CO2-Steuer in Kraft getreten. Hinzu kommt die erneut angehobene Mehrwertsteuer auf 19 Prozent. In der ersten Woche des neuen Jahres kommt es zu weiteren Preissteigerungen, die allerdings überschaubar ausfallen.

04.01.2021 | Heizölpreise
Heizölpreise steigen im neuen Jahr weiter
Die CO2-Steuer und die angehobene Mehrwertsteuer sind zum ersten Januar 2021 in Kraft getreten. Das Jahr 2020 wurde mit gestiegenen Heizölpreisen beendet und auch 2021 beginnt mit Preissteigungen.