Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Heizölpreise Heizölpreise bewegen sich aufwärts
| jha
Trotz Sorgen um die Nachfrageentwicklung von Öl legen die Ölpreise seit gestern weiter zu.

Durch eine Sammelbestellung können Heizölkunden Geld einsparen.
Die Rohölpreise befindet sich momentan auf dem höchsten Niveau seit knapp einem Jahr. Heute stehen die April-Kontrakte der Ölsorte "Brent" bei circa 57 US-Dollar pro Barrel, ein Fass US-Öl "West Texas Intermediate" kostet 54,15 Dollar. Der Euro fällt im Vergleich zum US-Dollar ab. Die Heizölpreise starten mit deutlichen Aufschlägen in den Tag. Es ist ein Plus von einem halben Cent pro Liter Heizöl zu erwarten. Die Entwicklung der steigenden Preise von gestern hält also an. Derzeit kann dennoch günstiger bestellt werden als in den Vorjahren. Wer auf Nummer sicher gehen will oder wenig Vorrat hat, sollte bestellen. Noch mehr lässt sich durch eine Heizöl Sammelbestellung mit den Nachbarn sparen.
Weitere Nachrichten über Heizöl

06.03.2023 | Heizöl
Heizölpreise sinken - Käufer warten trotzdem
Aktuell sinken die Heizölpreise leicht, was unter anderem an nachgebenden Rohölpreisen liegt. Marktexperten gehen derzeit von keinem weiteren Preiseinbruch aus.

15.02.2023 | Heizölpreis
Heizölpreise steigen leicht an
Die Heizölpreise für Verbraucher*innen sind heute leicht gestiegen. Wegen der sprunghaften Preissteigerungen warten die meisten Heizölkund*innen die nächste Bestellung ab.

27.10.2022 | Heizölpreise
Gaspreiskommission gegen Preisbremse für Heizöl
Nach der Einführung der Gaspreisbremse spricht sich die Vorsitzende der Gaspreiskommission Veronika Grimm gegen ein Pendant für Heizöl aus. Stimmen werden laut, die dadurch eine Ungleichbehandlung von Heizöl-Verbrauchern sehen.

12.09.2022 | Heizölpreise
Sinkender Heizölpreis möglich
Nach dem Abwärtstrend bei den Rohölpreisen könnte jetzt auch der Heizölpreis sinken. Ein großer Preissturz wird jedoch nicht erwartet.

23.08.2022 | Heizölpreis
Heizölpreise streben aufwärts
Die Heizölnotierungen befinden sich erneut im Aufwärtstrend. Zwischen zwei und vier Cent mehr pro Liter Heizöl sind zu erwarten.