Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Wichtiger Schutz für Hausbesitzer: Franke und Bornberg testet Wohngebäudeversicherungen

München, 20.12.2017 | 09:59 | kro

Guter Versicherungsschutz für Hausbesitzer muss nicht viel kosten. Das zeigt ein aktueller Test der Ratingagentur Franke und Bornberg im Auftrag des Handelsblatts.

Haus mit GartenHausbesitzer können sich günstig und gut absichern.
Insgesamt wurden über 40 Tarife von 22 Wohngebäudeversicherern hinsichtlich ihrer Preise und Leistungen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Neun Tarife erhielten die Bestnote "sehr gut", 18 Mal wurde die Note "gut" vergeben.

Tipp: Die mit der Bestnote ausgezeichneten Tarife sind überwiegend auch im Wohngebäudeversicherung-Vergleich von CHECK24 vertreten – unter anderem ganz neu die AXA.

Als Musterfall im Franke-und-Bornberg-Test wurde ein Einfamilienhaus (Baujahr 2015) mit Garage, ausgebautem Spitzdach und einer Wohnfläche von 134 Quadratmetern verwendet. Zur besseren preislichen Vergleichbarkeit der Versicherer wurden Tarife für fünf verschiedene Städte – Berlin, Hamburg, Hannover, Köln und München – untersucht.

Weitere Nachrichten zum Thema Wohngebäudeversicherung