GDV will Assekuranzen gegen Versicherungsbetrug rüsten
Der GDV erarbeitet ein Konzept, um Versicherungsbetrug einzudämmen. Nach Branchenschätzung sind etwa zehn Prozent der Schadenmeldungen Fälle von Betrug.
Telefonische Expertenberatung
Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr
abhängig vom Versicherungsprodukt
Der GDV erarbeitet ein Konzept, um Versicherungsbetrug einzudämmen. Nach Branchenschätzung sind etwa zehn Prozent der Schadenmeldungen Fälle von Betrug.
Noch immer sind rund 15.000 ehemalige Versicherte der insolventen City BKK nicht bei einer neuen Krankenkasse versichert - ihnen droht die Zwangszuweisung.
Laut einer aktuellen Studie unterschätzen die meisten Deutschen das Risiko einer Berufsunfähigkeit. Entsprechend sind nur knapp 25 Prozent versichert.
Die BaFin hat eine Sonderprüfung beim Versicherungskonzern Ergo angestrengt. Untersucht werden Ungereimtheiten bei einer Vielzahl von Riester-Policen.
Laut einer aktuellen Studie der DAV ist die Kritik an deutlichen Beitragserhöhungen in der PKV nicht gerechtfertigt. Auslöser war eine IGES-Analyse von 2010.
Ab 2012 drohen drastisch erhöhte Kosten für den Besuch beim Zahnarzt. Die privaten Krankenversicherungen nennen als Grund die neue Gebührenordnung.
Durchschnittlich verfügen Frauen über weniger Versicherungen als Männer. Das betrifft auch die Bereiche, die Verbraucherschützer als sehr wichtig erachten.