Versicherungen setzen beim Marketing verstärkt auf Social Media
Versicherungen nutzen zunehmend gezielt Social Media Plattformen, um Marketing zu betreiben und Kunden zu gewinnen. Mit Erfolg wie eine Untersuchung zeigt.
Telefonische Expertenberatung
Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr
abhängig vom Versicherungsprodukt
Versicherungen nutzen zunehmend gezielt Social Media Plattformen, um Marketing zu betreiben und Kunden zu gewinnen. Mit Erfolg wie eine Untersuchung zeigt.
Gerade im Sommer kommt es relativ häufig zu Fahrraddiebstahl. Für eine Regulierung durch die Hausratversicherung sollte der Kaufbeleg vorliegen.
Mit einem Mediationsgesetz will die Bundesregierung die außergerichtliche Schlichtung fördern. Die Rechtsschutzversicherung sieht dies laut GDV kritisch.
Frauen zahlen für eine Police zur Berufsunfähigkeitsversicherung bis zu 39 Prozent mehr als Männer. Das ergab eine Analyse von CHECK24.
Ab dem 1. April haben Versicherte die Möglichkeit, ihre im Auskunftssystem der Versicherungsunternehmen gespeicherten Daten einzusehen.
Immer mehr Verbrauchern kommt es bei der Auswahl ihrer Versicherung und Geldanlagen vor allem auf ökologische Nachhaltigkeit an.
Um Versicherungsverträge abzuschließen, gehen immer mehr Verbraucher gezielt ins Internet anstatt zum Versicherungsvertreter. Das Beratungsbedürfnis nimmt ab.