Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
Von Zeit zu Zeit sollten Verbraucher ihre Policen überprüfen. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet dafür eine individuelle Versicherungsberatung.
Versicherungen nutzen zunehmend gezielt Social Media Plattformen, um Marketing zu betreiben und Kunden zu gewinnen. Mit Erfolg wie eine Untersuchung zeigt.
Ab dem 1. April haben Versicherte die Möglichkeit, ihre im Auskunftssystem der Versicherungsunternehmen gespeicherten Daten einzusehen.
Immer mehr Verbrauchern kommt es bei der Auswahl ihrer Versicherung und Geldanlagen vor allem auf ökologische Nachhaltigkeit an.
Um Versicherungsverträge abzuschließen, gehen immer mehr Verbraucher gezielt ins Internet anstatt zum Versicherungsvertreter. Das Beratungsbedürfnis nimmt ab.
Die vom Europäischen Gerichtshof beschlossene Neuregelung der Versicherungstarife wird nach Expertenmeinung Kostenerhöhungen für alle Versicherten bringen.
Mit dem Beginn der Ausbildung ändert sich in aller Regel der Versicherungsbedarf. Nicht alle Policen sind wirklich sinnvoll und notwendig.