Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Stromanbieter eprimo beteiligt sich an Energiegenossenschaft
| jha
eprimo beteiligt sich an der Energiegenossenschaft „Die BürgerEnergie eG“. Dadurch möchte der kundenstärkste Ökostromanbieter den Ausbau der erneuerbaren Energien vorantreiben.

eprimo und der DBE arbeiten bereits an gemeinsamen Angeboten.
Der Ökostromanbieter eprimo übernimmt die Westenergie-Anteile an der Energiegenossenschaft "Die BürgerEnergie eG" (BEG). Kunden soll so die Möglichkeit gegeben werden, direkt an der Energiewende beteiligt zu werden. Der DBE wurde im Jahr 2012 gegründet um Privatpersonen die Möglichkeit zu geben, direkt an der Energiewende beteiligt zu sein. Zu den Errungenschaften zählen mehrere Photovoltaik-Anlagen sowie ein Windpark. Die Genossenschaft hat heute etwa 400 Teilnehmer. Die Westenergie-Anteile wurden von eprimo rückwirkend zu Anfang April übernommen. Jens Michael Peters, der Vorstandsvorsitzende von eprimo, ist bereits seit der Gründung als Mitglied im Aufsichtsrat des DBE. eprimo möchte zukünftig be der Gewinnung und Betreuung der Mitglieder und bei der Akquise neuer Projekte unterstützen. Gemeinsame Angebote von DBE und eprimo sind bereits in Planung.
Weitere Nachrichten über Strom

16.01.2023 | Strompreis
Strompreise im Minus zu Jahresbeginn
Zu Jahresbeginn fielen die Strompreise im Großhandel in den Keller. Grund dafür war, dass die produzierte Strommenge den Verbrauch überstieg. Zum Teil wurde der überschüssige Strom an die Nachbarländer verschenkt.

05.01.2023 | Strompreise 2023
Neues Bürgergeld reicht nicht für Stromkosten
Das neue Bürgergeld, welches Hart IV seit Januar 2023 ersetzt, wird die hohen Stromkosten nicht decken können. Auch die Strompreisbremse bringt in diesem Fall nicht die nötige Entlastung.

03.01.2023 | E-Mobilität
Förderung für E-Autos - was ändert sich 2023?
Käufer von Elektroautos konnten sich bislang über großzügige Förderungen freuen. Doch die neuen Regelungen der Bundesregierung sehen weniger Budget für die finanzielle Förderung der E-Mobilität vor. Was ändert sich 2023?

02.01.2023 | Strompreise 2023
Stromkosten erneut gestiegen
Die Strompreise im Dezember blieben auf hohem Niveau. Die angekündigten Strompreiserhöhungen im Januar 2023 können durch die Strompreisbremse leicht abgefedert werden. Zusätzliches Sparpotenzial bringt ein Anbieterwechsel.

19.12.2022 | Strompreisbremse
Stromanbieterwechsel bringt zusätzliche Entlastung zur Strompreisbremse
Ab Januar 2023 können sich Verbraucher*innen über Entlastungen durch die Strompreisbremse freuen. Zusätzliches Sparpotenzial bringt der Wechsel zu einem günstigen Stromtarif.