Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Stromanbieter eprimo beteiligt sich an Energiegenossenschaft

|

eprimo beteiligt sich an der Energiegenossenschaft „Die BürgerEnergie eG“. Dadurch möchte der kundenstärkste Ökostromanbieter den Ausbau der erneuerbaren Energien vorantreiben.

Eprimo beteiligt sich an Energiegenossenschaft
eprimo und der DBE arbeiten bereits an gemeinsamen Angeboten.
Der Ökostromanbieter eprimo übernimmt die Westenergie-Anteile an der Energiegenossenschaft "Die BürgerEnergie eG" (BEG). Kunden soll so die Möglichkeit gegeben werden, direkt an der Energiewende beteiligt zu werden. Der DBE wurde im Jahr 2012 gegründet um Privatpersonen die Möglichkeit zu geben, direkt an der Energiewende beteiligt zu sein. Zu den Errungenschaften zählen mehrere Photovoltaik-Anlagen sowie ein Windpark. Die Genossenschaft hat heute etwa 400 Teilnehmer. Die Westenergie-Anteile wurden von eprimo rückwirkend zu Anfang April übernommen. Jens Michael Peters, der Vorstandsvorsitzende von eprimo, ist bereits seit der Gründung als Mitglied im Aufsichtsrat des DBE. eprimo möchte zukünftig be der Gewinnung und Betreuung der Mitglieder und bei der Akquise neuer Projekte unterstützen. Gemeinsame Angebote von DBE und eprimo sind bereits in Planung.



 

Weitere Nachrichten über Strom

11.09.2023 | Ökostrom
Ökostromanteil übersteigt 50 Prozent im ersten Halbjahr 2023
Im ersten Halbjahr 2023 stammte über die Hälfte des in Deutschland erzeugten Stroms aus erneuerbaren Quellen. Wind und Sonne dominierten die Energieerzeugung, während fossile Brennstoffe weiter zurückgingen.
08.09.2023 | Industriestrom
Länderchefs einig: Brückenstrompreis für energieintensive Unternehmen
Die Länderchefs beschließen einen zeitlich befristeten Brückenstrompreis, um energieintensive Industrien zu entlasten. Doch die Frage der Finanzierung und weitergehende Maßnahmen sorgen für Diskussionen.
30.08.2023 | Stromanbieterwechsel
Nach Umzug verpassen Deutsche Stromanbieterwechsel: 434 Mio. Euro jährlich verschenkt
Laut einer aktuellen Analyse von CHECK24 bleiben zwei Drittel der deutschen Verbraucher*innen nach einem Umzug ihrem Stromanbieter treu. Dadurch entgehen ihnen jedoch satte Einsparungen.
18.08.2023 | Netznutzungsentgelte
Erneuerbare Energien im Norden: Streit um Netzentgelte und Strompreise
Der Ausbau erneuerbarer Energien, insbesondere der Windenergie, im Norden Deutschlands treibt die Strompreise nach oben. Doch nun wird über faire Netzentgelte und eine mögliche Senkung der Kosten für die Anwohner diskutiert.
17.08.2023 | Strom
Erneuerbare Energien und reduzierte Abgaben senken Strompreise
Inmitten der Stromkostendebatte in Deutschland gibt es erfreuliche Nachrichten: Niedrigere staatliche Abgaben und der Aufschwung erneuerbarer Energien könnten zu einer Senkung der Elektrizitätspreise führen.